Zum Inhalt springen

Bachelor of Business Administration - Englischkenntnisse


Joachim77

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hat jemand den oben genannten Studiengang absolviert?

Wie gut müssen die Englischkentnisse dafür sein? Prinzipiell interessiere ich mich sehr für diese Sprache und hatte Englisch auch als LK. 
Macht das nur Sinn für Leute, welche exzellent Englisch sprechen/schreiben.

Und wie unterscheiden sich zB Mathematik und Statistik von der deutschen Variante? EinfAch in der Sprache? 
 

lasst mir doch mal gerne eure Erfahrungen dar.

danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Generell gilt in einem solchen Fall, je besser die Grundvoraussetzungen, also z.B. die Englischkenntnisse, umso besser kannst du dich auf das Wesentliche, die eigentlichen Fächer, konzentrieren.

 

Ob das erworbene Wissen aus deinem LK reicht, solltest du mit dem Anbieter klären. In der Regel werden vom Anbieter Grundvoraussetzungen definiert, die es gilt zu erfüllen, wie zB. ein Sprachtest mit einer bestimmten Niveaustufe.

 

LK sagteja nichts über das tatsächlich erworbene Wissen aus.

Bearbeitet von SirAdrianFish
Korrektur/Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Regelung gilt auch für private Hochschulen und auch an der IUBH ist der Abschluss eigentlich ein Bachelor of Arts (https://www.iubh-fernstudium.de/bachelor/business-administration/)*. 

 

BBA.jpg

 

Die KMK hat festgelegt, welche Abschlussbezeichnungen verwendet werden dürfen, vermutlich um einen "Wildwuchs" zu vermeiden. Welche das sind, steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor#Abschlussbezeichnungen

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...