Zum Inhalt springen

B.A. Soziale Arbeit - Wechsel von der IUBH zur SRH?


karamela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich studiere seit dem 15.01.2020 Soziale Arbeit an der IUBH. Im Allgemeinen bin ich mit der Hochschule zufrieden, mache mir aber Gedanken, ob die Fernhochschule 100 % zu mir passt. Dabei denke ich an die Klausurlastigkeit (klar - es gibt auch Workbooks) und die Qualität der Studienmaterialien. Zu den Studienmaterialien habe ich keinen Vergleich aber ich fühle mich einfach nicht sicher in meinem "erworbenen Wissen". Meine größte Angst ist das Studium zu beenden und "keine Ahnung von nichts zu haben". 

Zudem fehlen mir Präsenzveranstaltungen, welche für mich, wenn es in der Sozialen Arbeit um Methoden oder Beratung geht, wichtig sind. Daher denke ich über den Wechsel an die SRH nach, da es dort verpflichtende Intensivtage gibt. 

Kann mir evtl. jemand seine Erfahrungen berichten, vor allem bzgl. der Studienmaterialien und Studieninhalte?

 

Danke für die Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann jetzt nichts zum Studiengang an sich sagen, studiere aber an der SRH.

 

Worüber ich gestolpert bin, ist folgende Aussage:

vor einer Stunde hat karamela geschrieben:

Daher denke ich über den Wechsel an die SRH nach, da es dort verpflichtende Intensivtage gibt.

 

Die werden momentan eher nicht bzw. wohl eher online stattfinden, und das wird sich vielleicht nicht wesentlich von dem unterscheiden, was die IUBH auch zu bieten hat (soweit ich es verstehe, gibt es dort auch Online-Vorlesungen bzw. Tutorien usw.)

 

Insofern ist die Frage, ob die aktuelle Situation sich so zeitnah entspannen wird, dass du wieder in den Genuss der Intensivtage kommst.