Zum Inhalt springen

Was läuft hier falsch? Anrechnung von IM Metall


mooroc

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich bin gelernter Industriemechaniker für Feingerätebau und Industriemeister Metall IHK...

 

Heute wollte ich von HFH  mal erfahren, wie viel von meiner einschlägigen Ausbildung und  Weiterbildung   im Bereich Maschinenbau  fürs Maschinenbau Studium "pauschal"  angerechnet werden könnte ... und seit 8 Uhr bis 14 Uhr das vierte Mail hin und her geschickt. Und der Kollege wollte immernoch dass ich ihm   meine ganzen Unterlagen faxen und alle Daten offenlegen soll...damit die das beantworten könnten. 

Das kann doch nicht sein oder ? Das die bei einer gängigsten Weiterbildungen im Maschbau/Metall Bereich   Industriemechaniker/Industriemeister niemand beantworten kann ob und wie viel davon angerechnet wird? 

Was soll denn so sehr geheim daran sein ?. Verstehe ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die IUBH hat so einen Katalog an Ausbildungsberufen und Fortbildungen, die pauschal anerkannt werden für bestimmte Studiengänge. Den Abschluss der Aus- bzw. Fortbildung muss man aber trotzdem noch nachweisen - und damit ja im Prinzip auch seine Daten übermitteln. 

 

Welche Daten gibst Du denn abgesehen davon genau preis, @mooroc?

 

Man kann es bedauern, dass andere Hochschulen (noch) keine Listen wie die IUBH haben und der Prozess daher ein wenig aufwändiger ist; die Forderung, die Inhalte der Fortbildung zu belegen, finde ich aber völlig legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen