Zum Inhalt springen

Video: Fernkurs statt Bett und andere Storys


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 12 Minuten hat Anyanka geschrieben:

Ich wollte dich damit aber auch nicht angreifen

Habe ich auch nicht so aufgefasst. 
Ich würde jetzt nicht behaupten, etwas zu können, was nicht so ist. Das würde ja in später auffallen. Aber irgendwelche Sichtweisen, sehe ich jetzt nicht so problematisch.

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat brotzeit geschrieben:

Wenn ich einen Job will, will ich einen Job. Natürlich wäre es nicht schön. Ich habe Familie und finanzielle Verantwortung, d.h. ich würde demjenigen erzählen was er hören will. 

 

Sie können aber nur vermuten, was der andere hören will. Sie wissen es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

 

Sie können aber nur vermuten, was der andere hören will. Sie wissen es nicht!

Stimmt.

Das war jetzt auch nur auf das Fernstudium und meiner anfänglichen Aussage bezogen.

Die Person, die Fernstudium gut findet wird in dieser Richtung garnicht erst fragen. Den anderen, die ein Fernstudium nicht gut finden, kann man mit Corona und der derzeitigen Situation antworten.

 

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt ergänzend zu dem bisher erwähnten seltsam im Video fand:

  • Die Frau hat anscheinend komplett gestyled und mit Ohrringen geschlafen.
  • Der Mann wacht auf, wird von der attraktiven Frau, mit der er ja offensichtlich einen schönen Abend erlebt hat mit einem freundlichen Lächeln begrüßt, grinst nur kurz und dreht sich dann wieder um und schläft weiter.

Insgesamt im Vergleich mit älteren Video-Werbungen aber meiner Meinung nach einfach auch mal ein anderer Versucht, etwas lockerer heranzugehen und eine lockere Story zu erzählen statt nur ein "Ich habe mein Fernstudium bei der SGD gemacht und bin jetzt sehr erfolgreich im Beruf".

 

Hier zum Beispiel ein Spot aus 2011 (Update 04.12.2021: das Video wurde leider mittlerweile entfernt).

 

Oder hier der erste Werbefilm der Studiengemeinschaft Darmstadt überhaupt - leider ohne Info, wann dieser entstanden ist und gesendet wurde:

 

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 8.12.2020 um 10:50 schrieb Vica:

Ich finde, mit so einem Clip kann man Kaffee-Instantpulver, Sekt, Verhütungscomputer oder Ikea-Möbel bewerben, aber keine Weiterbildung, die ein AG mal wertschätzen soll. Abgesehen davon ist das Frauen- und Männerbild in dieser Werbung eher aus der Jungsteinzeit

 

 

Ich würde das gerne in fett zitieren.

Ich finde es aber gut, dass sich der Clip von aktuellen Ereignissen, wie der diesjährigen Wahl zum Jugendwort des Jahres, hat inspirieren lassen.

Produktionsqualität ist hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SGD Videos

 

Ich bin fast eingeschlafen. jeweils 1 1/2 Minuten für die langweiligen Stories...nun ja. Zu Zeiten von YouTube Bedarfs schon bissl mehr. Ich finde den Werbekram für die Branche verschwendendes Geld. Braucht es einfach nicht. Lieber in Mundpropaganda investieren. (Also in die eigenen Studienmodelle etc.)

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Videos - wie auch ganz allgemein die Werbung der Fernlehrinstitute - recht unglücklich. Kein Wunder, dass man sich dann als Fernunterrichtsteilnehmer Bezeichnungen wie "Pantoffel-Abiturient" anhören muss und es auch sonst um das Image des Fernunterrichts nicht zum Besten gestellt ist. Irgendwie wird diese Werbung der Schwere eines Fernlehrgangs/Fernstudiums nicht gerecht.

 

Verständnis sollte man für die Fernlehrinstitute aber auch haben. Sind schließlich Unternehmen, die ihre "Produkte" verkaufen müssen. Völlig überarbeitete Menschen abzubilden, deren Freundschaften/Beziehungen in die Brüche gehen, weil sie nach 40-50 Stunden Arbeit in der Woche nebenberuflich gefühlt ihre komplette Freizeit ins Lernen stecken und ihren Jahresurlaub zur Prüfungsvorbereitung nutzen, während andere ihren Bauch in die Sonne legen, käme der Realität vieler Fernschüler wahrscheinlich näher. Nur verkauft sich damit halt kein Lehrgang.

 

Die unbestreitbaren Vorteile des Fernunterrichts (Unabhängigkeit beim Lernen von Zeit und Ort usw.) werden in der Werbung gut herausgestellt, die Nachteile und Belastungen (verständlicherweise) jedoch nicht. Gilt aber nicht nur für die SGD, sondern auch für andere Anbieter, deren Werbung ich kenne. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...