Springe zum Inhalt

Startseite für Gäste überarbeitet


Übersicht neue Beiträge  

3 Stimmen

  1. 1. Möchtet ihr den Stream auch für angemeldete Benutzer?



Empfohlene Beiträge

  • Admin

Viele Besucher kommen zwar auch über Unterseiten zu Fernstudium-Infos.de, dennoch ist die Startseite eine wichtige Visitenkarte, welche von neuen Benutzern früher oder später aufgerufen wird. Diese hat heute einige Updates erfahren.

 

  • Die Willkommensnachricht habe ich um eine Grafik ergänzt, um das Erscheinungsbild aufzulockern und zu modernisieren.
  • Es gibt jetzt ein Registrierungs-Widget, über das sich Benutzer anmelden können, wenn sie schon ein Benutzerkonto haben und sich sonst registrieren können. Gerade in der mobilen Ansicht ist die Möglichkeit zur Registrierung sonst recht versteckt im Hamburger-Menü.
  • Der Kasten mit dem neuen Video auf der Startseite hat nun eine Überschrift (auch für angemeldete Benutzer)
  • Es gibt einen Activity Stream, der eine gekürzte Version der Ansicht Neue Inhalte darstellt. Dadurch wird vor allem deutlich, wie häufig neue Inhalte geschrieben werden, gerade auch in den Blogs, wo neue Kommentare leicht etwas untergehen.

Dazu meine Frage an euch? Wünscht ihr euch diese Stream-Ansicht auch für Benutzer, die eingeloggt sind? - Ich denke, dass ihr dafür die Ansicht "Ungelesene Inhalte" habt oder eben auch die neuen Inhalte und es vielleicht unübersichtlich werden könnte.  Aber ich bin hier für andere Meinungen offen. Denkbar wäre auch, dann in der Übersicht mit den neuen Inhalten aus den Foren nur die neuesten Themen anzuzeigen, und nicht die Themen, zu denen es neue Beiträge gibt. Diese wären dann etwas länger sichtbar.

 

Schreibt gerne eure Meinung dazu und nehmt an der Umfrage teil.

 

Und weil viele von euch vermutlich ständig angemeldet sind, hier noch Ein Screenshot des oberen Bereichs der Startseite für Gäste:

Stream.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...