Springe zum Inhalt

Fernstudium im Lockdown - Gesprächsrunde mit Präsidentin, Psychologin und Studentin


Empfohlene Beiträge

  • Admin

An dieser Gesprächsrunde nehmen Frau Prof. Dr. Michaela Zilling, die Präsidentin der DIPLOMA Hochschule, Frau Prof. Dr. Kathrin Rothenberg-Elder, Professorin für Psychologie an der DIPLOMA Hochschule sowie Bettina Ademmer, Studentin der Medizinalfachberufe an der DIPLOMA Hochschule und Lehrerin teil.

 

Los geht es am Mittwoch, den 13. Januar 2021 um 19.30 Uhr.

 

Die Gesprächsrunde wurde live auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de und hier im Thema sowie bei YouTube und Facebook gestreamt.

 

Hier findet ihr die Aufzeichnung:

 

Wer lieber hören möchte, hier gibt es den Podcast dazu:

Fernstudium im Lockdown.mp3

 

Die Corona Pandemie begleitet uns seit einem Jahr und hat zu massiven Veränderungen in unserem Alltag geführt: Arbeit, Familie, Studium, soziale Netzwerke, Aktivitäten - alle maßgeblichen Bereiche unseres Lebens sind betroffen, viele massiv runtergefahren.

 

Wir fragen uns: Wie sieht das Fernstudium in Corona-Zeiten aus?

  • Was hat die Psychologie zu bieten, um Studierende in dieser besonderen Zeit zu unterstützen (Struktur, Austausch, Psychohygiene etc.)?
  • Was kann die Hochschule während des Lockdowns für die Studierenden tun (Organisation, Betreuung, besondere Prüfungsformen, virtuelle Veranstaltungen etc.)?
  • Was brauchen Dozierende an Unterstützung für eine gute virtuelle Lehre und auch um kritische Situationen (Mehrbelastungen usw.) zu erkennen?

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Alumni-Netzwerk der DIPLOMA Hochschule organisiert und durchgeführt.

 

Website des Alumni Netzwerkes: https://diploma-alumni.de/ 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Morgen Abend geht es also los - letzte Woche haben wir schon alles geprobt. Insgesamt wird es fünf Teilnehmer an der Gesprächsrunde geben. Neben den drei Gästen und mir wird auch Dr. Carsten Kolbe-Weber mit dabei sein, der für das Alumni-Netzwerk der DIPLOMA Hochschule verantwortlich ist.

 

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...