Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Endymion

Informationen und Erfahrungen mit Fernstudium?

Empfohlene Beiträge

Endymion

Hallo an alle!

Brauche etwas von eurem Erfahrungsschatz über das Fernstudium oder vielleicht sogar eine kleine Hilfestellung.

Aber erst mal eine Kurzbeschreibung von mir. Ich bin Offizier bei der Bundeswehr (SAZ12). Habe an der Uniwehrsität der Bundeswehr in München erfolgreich Maschinenbau (FH) studiert. Da meine Dienstzeit so langsam zu Ende geht, will ich mich natürlich gut auf die Zeit danach vorbereiten.

Habe mich dann entschieden ein Fernstudium zu absolvieren.

Ich habe jetzt auch schon sehr viele Informationen gesammelt (wahrscheinlich zu viele!) und mich in Richtung Wirtschaftswissenschaften entschieden.

In meine engere Auswahl kommen:

- das Aufbaustudium BWL vom Anbieter AKAD Fernhochschule

(Abschlußziel: Dipl. Kaufmann (FH))

- den Ergänzungsstudiengang Wirtschaft vom Anbieter

Hamburger Fern-Hochschule

(Abschlußziel: Dipl. Wirtschaftingenieur (FH))

- den MBA-Studiengang „Sustainability Management“ von der Uni Lüneburg

(Abschlußziel: MBA )

Alle drei haben in etwas den selben Zeitansatz und Kostenumfang.

In Zukunft würde ich gerne im Mittleren Management tätig sein. Mein Interesse liegt im Bereich der Energie- und Umweltbranche (deshalb der MBA)

So nun meine Fragen:

- Habt Ihr Erfahrungen zu den oben genannten Fernstudiengängen?

- Wenn ja, welche?

- Gibt es Erfahrungen welche Abschlüsse in der Wirtschaft anerkannt sind bzw. mit welchen man gute "Einstellchancen" hat?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung