Zum Inhalt springen

Weiterbildung in Netzwerktechnik gesucht


Daniel1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche eine Weiterbildung in Netzwerktechnik und wollte fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt? 

 

Kurz zu mir:  Ich bin Lebensmitteltechnologe und arbeite im Qualitätsmanagement. Nebenbei darf ich noch die Informatik betreuen. Wir haben zwar eine Schwesterfirma, welche uns im Informatikbereich supportet, aber die Ausführung der Arbeit vor Ort wird meistens von mir gemacht. Deshalb würde ich gerne eine Weiterbildung machen, welche mir emöglicht eine erste Fehleranalyse durchzuführen und "kleine" Reparaturen selber durchzuführen. Zusätzlich soll mir die Weiterbildung auch helfen mich besser mit den Informatikern am Telefon zu unterhalten.  Das Betriebssystem ist Windows. Die Weiterbildung sollte deshalb für Windows Server und wenn möglich auch Exchange-Server sein.

 

Bei der ZFU habe ich den Fernkurs "Geprüfte/r Netzwerkadministrator/in für MS Windows Server" der ILS endeckt.  Kennt jemand den Kurs und kann mir sagen, ob er meine Anforderungen erfüllt? Oder kennt jemand noch einen besseren Fernkurs?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Daniel 

 

 

Bearbeitet von Daniel1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...