Springe zum Inhalt

Onlineklausur Merkwürdigkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Nachmittag eine- meine erste echte - Online-Prüfung abgelegt.

 

Kurz vor der Prüfung muss man ja die allgemeinen Examen-Regeln bestätigen. Die geschieht ja Form von einer Matrix und den "I agree" - Radio-Button (die runden Knöpfchen).

 

Als letzte Regel war hinterlegt, dass der Proctor bei einem Disconnect auf eine Benutzerwiederverbindung warten soll.

 

Schön und gut, aber diese Regel war bestimmt circa < 200  mal hinterlegt! D.h. ich musste mehrere Seiten und viele Minuten scrollen und jeden einzelnen Radio-Button anklicken und auf "I agree" setzen. 

 

Das hat nicht nur "Klick-"Substanz gekostet, sondern mir Anfangs auch viel Konzentration genommen, denn so viele Knöpfchen drücken, ist ja gar nicht  die eigentliche Prüfungsleistung.

 

Ich finde dies sehr sehr merkwürdig und denke, das sollte nicht so sein bzw. hätte nicht so sein dürfen? 

 

Grüße.

 

 

 

Bearbeitet von jk6767
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Viele Beiträge in diesem Thema von

Viele Beiträge in diesem Thema von

Beliebte Beiträge

Normalerweise ist alles in Ordnung wenn mann die E-Mail mit der Abgabebestätigung bekommt. Ich wurde dann einmal im Nachgang um Stellungnahme gebeten, da die IUBH beim Nachkontrollieren einen potentie

Ich hab bis jetzt so um die 20 Online Klausuren geschrieben, sowas komisches ist bei mir zum Glück noch nie vorgekommen! Hättest du den Proctor nicht danach Fragen können? Der sieht ja die ganzen Zeit

Ich würde auch eine Rückmeldung an die IUBH geben, damit das Problem behoben werden kann, wenn es nicht eh schon bekannt und in Arbeit ist. Mehrfach die gleiche Regel zu bestätigen ist sicher weder ge

Fotos

Ich hab bis jetzt so um die 20 Online Klausuren geschrieben, sowas komisches ist bei mir zum Glück noch nie vorgekommen! Hättest du den Proctor nicht danach Fragen können? Der sieht ja die ganzen Zeit deinen Bildschirm, das müsste da doch eigentlich auch aufgefallen sein 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe beim Proctor nachgefragt, ob ich jetzt alle einzeln anklicken muss, da diese ja anscheinend mehrfach / doppelt sind. Antwort war ungefähr: You need to agree on all terms to start the exam. 

 

Also ganz nach Protokoll 🙄

 

Ich frage dann doch mal beim Prüfungsamt nach, nicht das mir das in der nächsten Klausur wieder passiert. War mir gestern kurz unsicher, ob dies nicht "Standard" ist, damit im Hintergrund der Proctor das Passwort für den Start raussuchen kann usw. 

 

vor einer Stunde hat ninjasunja geschrieben:

Das hatte ich noch nie!

hoffe du konntest deine Prüfung dennoch erfolgreich abschließen!

 

liebe Grüße,

nina

 

Das hoffe ich auch bzw. lief es bis auf zwei, drei Kleinigkeiten ganz ok.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Tag vor dir eine Online Klausur und die IUBH oder Examinity haben wohl irgend etwas am System geändert. Samstag war da einiges im argen - Mausfreigabe für das Proctor-Passwort wollte nicht (dauerte gut 15 Minuten bis es ging, ein zweiter Proctor musste dazu kommen).

Die Dialoge (wie du sie beschreibst) erschienen doppelt, dreifach - Buttons verschwanden.

Vermute da ging einfach eine Wartung schief.

 

Das mit dem Disconnect ist allerdings auch interessant - hatte zuvor den Fall wo der Proctor ständig einen hatte, war ganz lustig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade eben meine dritte Onlineklausur und der Proctor war nett und alles... aber als ich fertig war hat er mir einfach nicht mehr geantwortet?


Scheinbar war der jetzt irgendwie einfach AFK oder so, kann mir das auch nicht erklären.

Hab erst so gesagt: "Bin jetzt fertig", dann kam keine Antwort. Dann frage ich ihn ob er noch da ist, keine Antwort und dann frag ich per Chat, kam auch nichts. Hab dann einfach Zoom zu gemacht, weil ich ja eh schon abgegeben hatte und er irgendwie nicht reagiert hat, aber ist das im Zweifel jetzt ein Fehlversuch für mich, oder alles Regelkonform?

Bearbeitet von StudiereFürDenAbschluss
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...