Zum Inhalt springen

Einblicke in das Fernlehren und Fernlernen an der DIPLOMA Hochschule


Mathias Ellmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Artikel zum Fernlehren und Fernlernen von Objektorientierter Programmierung (OOP) im Lehrkontext der DIPLOMA Hochschule im Informatik Spektrum veröffentlicht. Der Artikel ist als Open Access Artikel verfügbar: Fernlehren und Fernlernen von Objektorientierter Programmierung (OOP).
 
Der Artikel beschreibt die verschiedenen Wege wie Fernlehren und Fernlernen im Hochschulkontext insbesondere an der DIPLOMA Hochschule funktionieren kann. Er zeigt insbesondere die Mittel oder Pods des Onlinelehrsystems Adobe Connect, welches die DIPLOMA Hochschule erfolgreich verwendet und auf das die Studierenden der DIPLOMA Hochschule im Fernstudiengang wahrscheinlich treffen werden.
 
Der Artikel Fernlehren und Fernlernen von Objektorientierter Programmierung (OOP) kann zur Orientierung dienen, bspw. wie ein Studiengang wie Wirtschaftsinformatik an der DIPLOMA Hochschule im Fernstudium absolviert werden kann. Es werden die didaktischen Methoden umrahmt und auf die Studienhefte der DIPLOMA Hochschule Bezug genommen.
 
Mit besten Grüßen,
 
Mathias Ellmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Herr  Ellmann hat die Einstellung des Beitrags vorab mit mir abgestimmt. Ich habe dem gerne zugestimmt, da der Beitrag interessante Einblicke in die hinter dem Studiengang stehenden Konzepte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...