Zum Inhalt springen

Günstigster wirtschaftsbezogener Master gesucht


firefly

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

abgesehen von der FU Hagen, welches sind die günstigsten Master-Fernstudiengänge?

 

Während es bei Bachelor günstigere Möglichkeiten gibt, z.B bei oncampus, habe ich das Gefühl, dass bei Masterstudiengängen gut zugelangt wird. 
 

welche Anbieter fallen euch so ein?

 

firefly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Bereich der Master, gerade wenn es sich um weiterbildende Master handelt, ist es in der Tag so, dass selbst bei staatlichen Hochschulen oft höhere Gebühren dafür anfallen, auch weil die Hochschulen es dort dürfen.

 

FernUni Hagen wäre auch mein erster Gedanke gewesen.

 

Würde für dich ein MBA auch unter wirtschaftsbezogen fallen, oder was suchst du genau?

 

Was ist bisher der günstigte Preis, den du gefunden hast? Dann würde ich mal schauen, ob mir etwas einfällt, dass das unterbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nicht jetzt konkret für mich. Es war eher eine theoretische Überlegung, wie günstig sich ein Master-Fernstudium generell machen lässt ( außer in Hagen), also ein Preisvergleich mit Fokus auf den Preis.

 

Ein MBA ist ein wirtschaftsbezogenes Studium. 


Als günstiger habe ich jetzt die DISC Studiengänge und oncampus, mit 5 bzw 8 t€. Als nächstgünstig fällt mir die HFH mit ca 10t€ ein. Wobei DISC nur ein wirtschaftsbezogenes Studium für NichtWiwis bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Mir fällt noch das zfh/Hochschule Koblenz mit einem MBA unter 10.000 Euro ein: https://www.zfh.de/studienfinder/studiengang/detail/mba-fernstudienprogramm/hochschule-koblenz/

 

Wobei da wohl noch der "studentische Beitrag" dazu kommt, dann sind es etwas über 10.000 Euro.

 

Da kannst du gleich noch ELG nennen, die einen günstigen MBA anbieten.

 

https://fernstudium.study

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...