Zum Inhalt springen

Fehlerquoten in neuen Skripten


jk6767

Empfohlene Beiträge

@IU Internation. Hochschule Jetzt ist es mir auch passiert. Ich habe gerade das folgende Feedback in einem "Course Feed" abgeladen:

 

image.thumb.png.4dec1653814265ae1a61dd09eb97eb99.png

 

So richtig scheint das jedoch nicht dahin zu passen und ich weiß natürlich auch nicht, was die Tutorin damit machen wird. Es wäre wünschenswert, wenn es eine zentrale Stelle für Meldungen dieser Art geben würde. In einer idealen Welt natürlich so transparent, dass man vorhandenes Feedback anderer zu einem Thema auch einsehen kann, am besten noch mit Status dazu.

 

In der Software-Entwicklung haben sich dafür Ticket-Systeme etabliert. So kann man hier beispielsweise als Anwender dieser Applikation Fehler melden, diskutieren und auch den Fortschritt der Bearbeitung sehen. (Auch da dauert es manchmal Monate oder Jahre, bis etwas zum Abschluss kommt ...)

 

Vielleicht könnt ihr das als Anregung ja mal weitergeben.

 

PS: Das akademische Geschwafel des Autors und seine Vorliebe für nicht enden wollende Schachtelsätze nerven mich zwar sehr, aber ansonsten ist das Skript inhaltlich aber nicht zu beanstanden ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden hat developer geschrieben:

In der Software-Entwicklung haben sich dafür Ticket-Systeme etabliert. So kann man hier beispielsweise als Anwender dieser Applikation Fehler melden, diskutieren und auch den Fortschritt der Bearbeitung sehen.

Als Atlassian Consultant komme ich hier nicht umhin auch mal Jira in den Raum zu werfen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat developer geschrieben:

image.thumb.png.4dec1653814265ae1a61dd09eb97eb99.png

 

Was steht denn da genau auf der Seite?

 

Wenn dort stünde: "Es gibt [...] 'COTS' deren Quellcode veröffentlicht wird, woraufhin also Open-Source-Software entsteht."   ließe sich manch Studierende vielleicht auch dazu verleiten hier dann zu berichten, dort sei "die Rede davon, dass COTS [...] die Basis für Open-Source-Software sei [...]."

 

SL

 

 

 

Bearbeitet von Science_Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Science_Lover geschrieben:

Was steht denn da genau auf der Seite?

 

Nimm's mir nicht übel, aber das gehört hier aus meiner Sicht nicht her. Hier entsteht sowieso immer wieder eine "False Balance", da werde ich nicht wegen eines Fehlers auf 150 Seiten ein Fass aufmachen. Mir ging es allein um Feedback zur Fehler-Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat developer geschrieben:

 

Nimm's mir nicht übel, aber das gehört hier aus meiner Sicht nicht her. Hier entsteht sowieso immer wieder eine "False Balance", da werde ich nicht wegen eines Fehlers auf 150 Seiten ein Fass aufmachen. Mir ging es allein um Feedback zur Fehler-Rückmeldung.

 

Nehm ich dir nicht übel. Gehört hier wirklich nicht her. Aber vielleicht passt es gut in deine Fehler-Rückmeldung.  Zeilenangabe oder direkt wörtliches Zitat. Dann bleibt mehr Zeit fürs Feedback. :-) (Sobald die Strukturen dafür geschaffen sind.)

 

Den Verweis auf "False Balance" versteh ich in diesem Zusammenhang nicht. :-(

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat DerLenny geschrieben:

Er will das Skript nicht übermäßig thematisieren, da es nur einen Fehler im Skript gibt.

 

Danke. Verstehe irgendwie etwas anderes unter dem Konzept "False Balance".

 

Ich wollte nicht anregen das Skript zu thematisieren sondern die "Fehler-Rückmeldung" zu präzisieren. Insbesondere wenn gewünscht wird:

 

vor 7 Stunden hat developer geschrieben:

In einer idealen Welt natürlich so transparent, dass man vorhandenes Feedback anderer zu einem Thema auch einsehen kann, am besten noch mit Status dazu.

 

ergibt es meines Erachtens nach durchaus Sinn den vermeintlichen Fehler möglichst präzise darzustellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...