Springe zum Inhalt

Fehlerquoten in neuen Skripten

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Viele Beiträge in diesem Thema von

Viele Beiträge in diesem Thema von

Beliebte Beiträge

Was ich positiv finde: Die IUBH hat offen kommuniziert und erkannt, dass es offensichtlich ein Fehler war, hier auf automatisierte Verfahren zu setzen und angekündigt, künftig anders vorzugehen.

Finde ich nicht. Studiumkosten 12000 Euro aufwärts =  "wir übersetzen mal die skripte per google translator" weil das ist zu teuer für X tausend Studenten mal 2-3 Übersetzungszyklen zu bezahle

Sorry @IUBH Fernstudium aber das finde ich tatsächlich, wenn auch ehrlich, peinlich. Wenn man einen englischsprachigen Studiengang oder einzelne Module anbietet, sollten diese auch vernünftig sein.

Fotos

vor 5 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

Irgendwie hält sich, auch durch solche Eingeständnisse meine Skepsis gegenüber der IUBH. In den letzten Jahren habe ich mich bisher mehrfach bestätigt gefühlt, dass mein Bauchgefühl zumindest in Bezug auf meine persönlichen Anforderungen doch noch passt. Denn ursprünglich war es einmal IUBH oder Apollon und später IUBH oder Apollon oder HKR.

Ich möchte wirklich vehement widersprechen, schließlich habe ich meinen Bachelor an der IUBH (in einem deutschsprachigen Studiengang) gemacht und war alles in allem sehr zufrieden. Aber tatsächlich bin ich gerade froh, dass ich meine Überlegungen zu einem englischsprachigen Master hier vorerst zurückgestellt habe. Ich hoffe, dass diese Sachen schnellstmöglich behoben werden. Denn ganz im Ernst – das wäre ein Kündigungsgrund für mich. Gar nicht mal nur, wegen der Probleme, die das beim Bearbeiten nach sich zieht. Sondern vor allem, weil ich mich so als Student und Kunde nicht ernstgenommen fühlen würde.

Umso erfreulicher ist jedoch in meinen Augen, dass jetzt gar nicht erst versucht wurde, hier drumrumzureden. Denn den menschlichen Fehler hätte ich auch nicht abgenommen. Jetzt: Mund abputzen und weiter im Text.

PS @IUBH Fernstudiumhttps://www.deepl.com/translator funktioniert besser als Google Translate 😘

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

Was denn, ich habe ja nichts allgemein gesgat sondern nur, dass ich mich in meiner persönlichen Entscheidung bestätigt fühle ;).

Ich hab' den Reflex ja auch unterdrückt und gar nicht widersprochen ;-).

Link zum Beitrag