Springe zum Inhalt

Realistischer Schnitt für nebenberufliches Fernabitur (Medi/Psycho NC schaffbar?)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege ein Fernabitur nebenberuflich zu beginnen. Die bayrische Fachhochschulreife liegt bereits vor.
Das Fernabitur kommt deshalb in Frage, da ich aktuell im ersten Lehrjahr meiner zweiten Ausbildung bin (komplizierte Vorgeschichte) was mein Sicherheitsnetz sein sollte, sofern ich den erforderlichen NC nicht schaffen würde.

 

Nun habe ich schon Einiges darüber gehört, dass erforderliche, sehr gute 1er NCs von bspw. Medizin oder Psychologie mit einem Fernabitur extrem schwer bzw. unrealistisch zu schaffen seien. Wie sind hier Ihre/eure Erfahrungen? (Auch gern im Vergleich zum Abitur bspw. an einer Berufsoberschule)

In meiner beruflichen Vorgeschichte sind 1er Schnitte der Standard gewesen (was natürlich nie so fordernd wie ein Abitur war), genügend Motivation sowie Durchhaltevermögen und Ausdauer sind vorhanden.

 

Grüße
Maja

Bearbeitet von MaJa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...