Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur Statistiklastigkeit


Sophia87

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat polli_on_the_go geschrieben:

Man muss jetzt ja auch keine Vorwürfe machen. Ich kann natürlich nicht sagen wie viele Klausuren dir anerkannt werden. Ich habe eie Arbeit mit den Fallaufgaben immer genossen. 

 

In deiner speziellen Situation würde ich dir zwei Telefonate oder eine EMail und ein Telefonat empfehlen und zwar einmal Telefonat/EMail mit dem Studienservice v.a. wegen dem Thema Anerkennung. Zum anderen mit der Dekanin des Studiengangs. 

 

Ggf. Kann ich auch noch mal den Kontakt zu ein oder zwei Studierenden herstellen. Ich würde es aber nur aus Angst nicht übereilen. Ja bei der Apollon ist es nur eine Statistik Klausur aber bedenke dabei auch Klausuren an der Apollon sind anders aufgebaut.

 

Ich will es dir nicht ausreden, sondern mir ist wichtig, dass nicht nur die Angst die Entscheidung bestimmt (und an deinem bisherigen Antworten wird deutlich, dass da natürlich mehr hinter steckt).

Nein es ist eben nicht komplett aktuell und das sich, dass so bei mir entwickelt und ich totale Ausfälle habe.. Bei Klausuren, war mir auch nicht ganz bewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jetzt hat Tinita geschrieben:

Nein es ist eben nicht komplett aktuell und das sich, dass so bei mir entwickelt und ich totale Ausfälle habe.. Bei Klausuren, war mir auch nicht ganz bewusst...

Danke :) ich habe schon mit der Anerkennungsstelle telefoniert und warte jetzt auf die Art meiner Anerkennung.  Versteh mich nicht falsch. Eine Klausur bekomme ich hin irgendwie.  4 sind dann noch ein anderes Problem und ja ich hatte die iubh gewählt, da man flexibel ist aber so habe ich mir das nicht vorgestellt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

Man muss jetzt ja auch keine Vorwürfe machen. Ich kann natürlich nicht sagen wie viele Klausuren dir anerkannt werden. Ich habe eie Arbeit mit den Fallaufgaben immer genossen. 

 

Da hast du recht. Mir scheint das Vorgehen hier nur etwas ungeschickt gewesen zu sein, denn Studienablaufpläne (inkl. Angabe der Prüfungsform je Modul) und Modulhandbuch sind definitv online verfügbar – da gibt es keine Überraschungen.

 

Man muss ja den gleichen Fehler nicht zweimal machen – insofern ...

 

vor 20 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

In deiner speziellen Situation würde ich dir zwei Telefonate oder eine EMail und ein Telefonat empfehlen und zwar einmal Telefonat/EMail mit dem Studienservice v.a. wegen dem Thema Anerkennung. Zum anderen mit der Dekanin des Studiengangs. 

 

... ist da sicher der beste Hinweis :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat developer geschrieben:

 

Da hast du recht. Mir scheint das Vorgehen hier nur etwas ungeschickt gewesen zu sein, denn Studienablaufpläne (inkl. Angabe der Prüfungsform je Modul) und Modulhandbuch sind definitv online verfügbar – da gibt es keine Überraschungen.

 

Man muss ja den gleichen Fehler nicht zweimal machen – insofern ...

 

 

... ist da sicher der beste Hinweis :-).

Nein es ist eben nicht komplett ersichtlich.  Es wirbt groß von prüfungsflexibilität.. Zudem wird in den Videos fast ausschließlich abgelesen. Auch werden lange Videos nach und nach durch 2-3 Minuten Videos ersetzt. Ja vllt hätte ich mich noch weiter informieren müssen und andere Studenten fragen müssen. Etc. Dafür ärgere ich mich wahnsinnig über mich selbst. Deshalb möchte ich es diesmal einfach komplett richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Tinita geschrieben:

Nein es ist eben nicht komplett ersichtlich.  Es wirbt groß von prüfungsflexibilität.. Zudem wird in den Videos fast ausschließlich abgelesen. Auch werden lange Videos nach und nach durch 2-3 Minuten Videos ersetzt. Ja vllt hätte ich mich noch weiter informieren müssen und andere Studenten fragen müssen. Etc. Dafür ärgere ich mich wahnsinnig über mich selbst. Deshalb möchte ich es diesmal einfach komplett richtig machen.

Das verfügbare zeigt nur Klausuren und ist veraltet. Es stimmt so nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Tinita geschrieben:

Auch werden lange Videos nach und nach durch 2-3 Minuten Videos ersetzt

Als Hinweis an der Apollon gibt es keine Vorlesungenn(Videos). Es gibt die Studienhefte und dann eben ggf. mal ein Buch und die Literatur,  die du selber noch wichtig hältst.

 

Ansonsten gibt es bei uns Studiengangsübergriefende Online Vorträge mit unterschiedlichen fachliche relevanten oder aktuellen Tätigkeiten.

 

Ansonsten glaube ich hat SA die geringste Anzahl an Klausuren an der Apollon. Standard war mal 5 und als ich angefangen habe hatten wir Prävis 6. 

 

Aber ich kann das verstehen. Klausuren sind nicht mein Fall und in meiner ersten (Public Health) saß zwar das Thema aber der Kopf war auf einmal leer. Habe bestanden aber hätte besser sein können. Es hat 3 Klausuren gedauert bis es nach gelassen hat. Und e sist in Ordnung wenn es nicht passt. Ich denke hier sind auch Vorwürfe nicht richtig. Früher war die größte Angstklausur an der Apollon Wirtschaftsmathe, die gibt es in vielen Studiengängen gar nicht mehr.

 

Ich finde schon dass du es dir gut überlegt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...