Zum Inhalt springen

Wissenschaftliches Arbeiten - Online-Test


Angelus

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Angelus,

 

unser Modul Wissenschaftliches Arbeiten – Grundlagen schließt du mit einem Online-Test als Prüfung ab, diesen kannst du bequem im E-Campus absolvieren. Zur Bearbeitung des Online-Test hast du 60 Minuten. Bevor die Zeit läuft, öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem du den Start des Test bestätigen musst. Nach 60 Minuten wird der Test automatisch beendet und abgegeben. Der Test besteht aus 30 Fragen mit folgenden Fragenformaten: Offene Fragen, Lückentext, Multiple-Choice, Single-Choice und Zuordnungsfragen. Zur Vorbereitung auf den Online-Test kannst du im Modul vorab verschiedene Quizze und Übungen machen.

 

Viele Grüße

 

Lea-Anna Hurler vom Team der SRH Fernhochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 6 Minuten schrieb Explorer:

@SRH Fernhochschule D.h. das Format Online-Test entspricht weitgehend einer Open-Book-Klausur, oder anders ausgedrückt: Der Test wird unbeaufsichtigt online absolviert und es sind beliebige Hilfsmittel zulässig?

 

Ja, so sieht es aus. Es gibt dazu auch einen internen Forenbeitrag des Modulverantwortlichen. Der Online-Test (in Kontrast zur Online-Klausur) wird nicht aufgenommen oder anderweitig überwacht. Nach Ablauf der Zeit wird der Test automatisch abgegeben. Es geht in diesem Modul mehr um den aktiven Umgang mit den Inhalten, wohlwissend, dass man im Laufe des Studiums bestenfalls immer wieder das Detailwissen zum wissenschaftlichen Arbeiten (und der empirischen Sozialforschung, zumindest im Studienfach Psychologie) nachschärft und die Studienbriefe zurate zieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb benben:

Ja, so sieht es aus. Es gibt dazu auch einen internen Forenbeitrag des Modulverantwortlichen. Der Online-Test (in Kontrast zur Online-Klausur) wird nicht aufgenommen oder anderweitig überwacht. Nach Ablauf der Zeit wird der Test automatisch abgegeben.

 

Danke!

 

vor 21 Minuten schrieb benben:

Es geht in diesem Modul mehr um den aktiven Umgang mit den Inhalten, wohlwissend, dass man im Laufe des Studiums bestenfalls immer wieder das Detailwissen zum wissenschaftlichen Arbeiten (und der empirischen Sozialforschung, zumindest im Studienfach Psychologie) nachschärft und die Studienbriefe zurate zieht. 

 

Ach, das ist gar kein Problem. Bis in die letzte Ritze auswendig habe ich in meinem Leben genug gelernt, insofern finde ich die Prüfungsform recht sinnvoll und angenehm (auch wenn ich ein Problem mit Lückentexten habe – aber das ist ein anderes Thema).

 

Konkret ist mir der Master Data Science & Analytics ins Auge gefallen, bei dem in der 60 ECTS-Variante zwei Module mit so einem Online-Test abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...