Springe zum Inhalt

Anerkennung und Kostenreduktion


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich bin die Elena und neu hier.

 

Ich überlege gerade zwischen der Diploma / PFH / SRH.

Bei der Diploma bin ich mir unsicher, ob es mir etwas bringt, wenn mir Leistungen angerechnet werden.

Also finanziell auch. Reduzieren sich dadurch die Kosten?

 

Ich habe nämlich bereits bis zum 4ten Semester präsent Psychologie studiert und habe dementsprechend so ein paar Module zum anrechnen.

 

Hat jemand Erfahrung, ob es ein Problem geben würde Praktika zu bekommen? Oder ist evtl sogar ein Hiwi Job über die Uni möglich?
Außerdem bereitet mir der Name "Angewandte Psychologie" etwas Bauchschmerzen..

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Darüber wäre ich sehr dankbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 12 Minuten hat ELSCHERR geschrieben:

Allerdings kann ich an Hand der Diskussion nicht erkennen, ob daraus Nachteile entstanden sind.

Naja so was ist auch immer relativ und hängt davon ab, was man danach machen will. Angestoßen wurde die Diskussion damals durch den entsprechenden Bachelor an der APOLLON. Ich kenne Leute, die sich bewusst dafür entschieden haben, weil die Ziele andere waren, als z.B. Psychotherapie. Ich weiß auch von Studierenden, die danach den Master an der Diploma/MEU gemacht haben. 

 

Bevor du dich festlegst, wäre vielleicht auch die Frage zu klären, was dein berufliches Ziel ist.

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
Am 23.1.2021 um 19:49 hat ELSCHERR geschrieben:

Hat jemand Erfahrung, ob es ein Problem geben würde Praktika zu bekommen? Oder ist evtl sogar ein Hiwi Job über die Uni möglich?

 

Die DIPLOMA Hochschule und die SRH Fernhochschule und die PFH sind keine Universitäten, sondern (Fach-)Hochschulen - gerade bei Psychologie nicht völlig irrelevant.

 

Hiwi Job an der DIPLOMA Hochschule halte ich für eher unwahrscheinlich, da es ja keine klassische Hochschule und insbesondere keine Uni ist und dementsprechend auch weniger Forschung stattfindet und viele Studierende dies berufsbegleitend tun. Aber du kannst ja dennoch mal anfragen. Falls da was möglich ist, bitte auch eine Info hier im Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
Am 23.1.2021 um 19:49 hat ELSCHERR geschrieben:

Hallo ihr Lieben

 

Ich bin die Elena und neu hier.

 

Ich überlege gerade zwischen der Diploma / PFH / SRH.

Bei der Diploma bin ich mir unsicher, ob es mir etwas bringt, wenn mir Leistungen angerechnet werden.

Also finanziell auch. Reduzieren sich dadurch die Kosten?

 

 

 

Ich habe bei der Diploma meinen Bachelor gemacht. Mir wurden zwei Modula angerechnet. Dadurch habe ich mir ein Semester und auch einiges an Gebühren gespart. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...