Zum Inhalt springen

Aufhebungsvertrag - wie am besten im Gespräch darstellen?!


Verkäufer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 29.1.2021 um 10:01 hat HeinerTown geschrieben:

Ich habe für einen deutschen Autobauer gearbeitet. Es gab damals eine Abteilung, deren primäre Aufgabe es war, unliebsame Mitarbeiter über 50 eine Abmahnung zu verpassen. Wirklich mit sehr fragwürdigen Begründungen und die Mitarbeiter die sich gewehrt hatten, bekamen auch fast immer Recht. Manche Mitarbeiter ließen sich davon aber derart runterziehen, dass sie sich nicht mal dagegen gewehrt haben. In schwierigen Zeiten vielleicht ein System dahinter?

Ich durfte jedenfalls an einem Tag bei den Gerichtsverhandlungen teilnehmen. Das war total leblos um nicht zu sagen Accord Arbeit. Da wurde Fall für Fall abgearbeitet, drei mal die gleiche Begründung hintereinander Was ich daraus gelernt habe: Direkt professionelle Unterstützung einholen.

 

Aber du bist erst 34, das ist ja ein völlig anderer Fall. Nur mich professionell beraten lassen, würde ich trotzdem. Es kann nur helfen, dich selbst sicherer zu machen. 

Ich will jetzt nicht den Gutmenschen machen, aber: selbst im Falle, dass das Gericht hinter einem steht und man seinen Arbeitsplatz behält, hätte ich ein mulmiges Bauchgefühl diesen Arbeitgeber weiterhin mit meiner Arbeitskraft zu unterstützen (ich muss das mit meinem Gewissen vereinbaren können, sonst werde ich zum low Performer bzw. nicht mehr als Dienst nach Vorschrift leisten) - mir ist natürlich auch bewusst, dass man sich mit 5X Jahren, den Arbeitgeber nicht mehr so aussuchen kann, wie mit 2X / 3X Jahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...