Springe zum Inhalt

Wirtschaftsmathematik - IUBH - Übungsaufgaben und Klausuren


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

seit gestern ist nun mein Zugang bei der IUBH freigeschaltet.

Als erstes Modul habe ich Wirtschaftsmathematik gewählt. 
Folgende Fragen habe ich:

 

1. Wo finde ich Übungsaufgaben? Bislang habe ich nur die Multiple-Choice gefunden. Außerdem gibt es wohl noch Aufgaben, bei denen man 80% erreichen muss, damit man zur Prüfung zugelassen wird. (Wie umfangreich sind diese Aufgaben?

 

2. Wie kann ich mit die Klausur vorstellen? Besteht die nur aus Rechnen? Oder gibt es auch eine Art „theoretischen Teil“ wie ZB wie lautet das Distributivgesetz?

 

 

vielen Dank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden hat Studium2021 geschrieben:

1. Wo finde ich Übungsaufgaben? Bislang habe ich nur die Multiple-Choice gefunden. Außerdem gibt es wohl noch Aufgaben, bei denen man 80% erreichen muss, damit man zur Prüfung zugelassen wird. (Wie umfangreich sind diese Aufgaben?

Die Prüfungszulassung ist im jeweiligen Modul unter "Online Tests und Evaluation". Zu den Übungsaufgaben kann ich nichts sagen, dass ist je nach Modul verschieden und ich studiere ja ein völlig anderes Fach, aber es müsste bei allen zumindest den Punkt "Musterklausuren" geben (vielleicht meinst Du das aber mit Multiple Choice?).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an eine Musterklausur in Wirtschaftsmathematik. Diese sollte in myCampus verfügbar sein und war seinerzeit auch in der Struktur und der Art der Aufgaben vergleichbar mit der realen Klausur. 

Bearbeitet von Splash
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...