Zum Inhalt springen

Neue Englisch-Voraussetzungen in den englischsprachigen Fernstudiengängen


Empfohlene Beiträge

Die  Zulassungsvoraussetzungen für die Englischkenntnisse der englischsprachigen Fernstudiengänge der IUBH haben sich geändert.

 

Nachfolgend die neuen Voraussetzungen (mindestens eines der Kriterien muss erfüllt sein):

  • TOEFL (mind. 80 Punkte, nicht älter als 2 Jahre) 
  • IELTS (mind. 6,0 von 9 Punkten, nicht älter als 2 Jahre) 
  • Duolingo Englisch Test (mind. 95 Punkte, nicht älter als 2 Jahre) 
  • Cambridge Zertifikat (mind. B grade overall, nicht älter als 2 Jahre) 

Hat jemand von euch die früheren Voraussetzungen vorliegen und kann sagen, was sich da geändert hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

TOEFL, IELTS und Duolingo waren schon lange valide Möglichkeiten, die Englisch-Kenntnisse nachzuweisen (2018 war das auf jeden Fall bereits so, ggf schon 2017). Wann Cambridge dazu kam, kann ich nicht sagen, erscheint mir aber eine sinnvolle Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim MBA im Dezember noch 105 für den Duolingtest nachzuweisen. Waren dann 135, unvorbereitet nach nem 10 Stunden Tag, hätte besser sein können. Jetzt sind es beim MBA tatsächlich 95. Finde ich ehrlich nicht gut, das so aufzuweichen.

 

 

Bearbeitet von RoddY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...