Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Fernschulen wie sgd oder ILS - welche ist besser?


Anfänger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja, beide Fernstudium bieten fast das gleiche an. Wodrin ist zwischen denn beiden Fernstudium der Unterschied? Die Ils bietet bei denn Abschlussen nur Fachhochschulreife Wirtschaft an. Die sgd bietet Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung an. Die Ils bietet bietet wiederum Fachwirt in Büro und Projektmanagement an lässt allerdings das Schreibmaschinen schreiben und Stenografie weg.

 
Ich frage mich jetzt auch, wo man besser Behandelt wird, mir ist es auch wichtig das man Fragen die man hat im Fernstudium sofort beantwortet werden allerdings möchte ich auch meine persönliche Freiheit bewahren. Man dürfte sich nicht in mein Privat Leben einmischen oder mich in irgendeine Sekte hineinziehen. Kam nämlich schon öfter vor das wenn man bestehen möchte kein Verhältnis oder Kontakt zum normalen privaten Leben haben durfte. Nicht mehr selbst entscheiden durfte, was man macht und tut. Also darauf habe ich echt keine Lust mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es vom Fahrtweg zu den Seminaren abhängig. Vielleicht noch von den Kosten der Unterkunft, denn die Gesamtkosten hängen stark von beidem ab.  Was du lernen willst musst du selber wissen. Es sind beides sehr seriöse Anbieter und bei keinem davon kann man wirklich was falsch machen.
I.d.R. hast du einen Probemonat und selbst wenn du länger zu Entscheidung brauchst, eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Also probier es doch einfach.

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das meine ich. Ich hatte insgesamt 8 Seminare von je knapp einer Woche + nochmal insgesamt 2 Wochen Prüfung. Die Seminare haben teilweise extra gekostet. Auf dem Angebot standen damals 5000 für den Lehrgang und ich war am Ende bei knapp 9000. Inkl. Unterkunft, also Unterschätze das nicht!

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

ein Fernstudium keins von beiden, denn es sind Fernlehrgänge, die mit einem Zertifkat abschließen, nicht Fernstudien, die mit einem akademischen Grad (Bachelor, Master) abschließen.

Ich habe mit einem Staatsexamen  und keinem Zertifikat abgeschlossen. Was ist das dann?  Außerdem hat das überhaupt nichts zu seine Frage beigetragen sondern nur ein Troll...

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...