Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Wer von euch macht Zusammenfassungen der Skripte (Studium Wirtschaftsinformatik) um dann damit für die Klausur zu lernen? 

Welches Tool nutzt ihr, Word, OneNote...?

Wie gliedert ihr die Zusammenfassungen?

Habt ihr Tipps wie detailliert die Zusammenfassungen sein sollten damit man bestmöglich für die Klausur vorbereitet ist? 

 

Ich bin noch dabei ein geeignetes Tool zu finden, mit welchem ich den Lerninhalt am besten aufarbeiten kann. 

Bearbeitet von denny
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich schreibe Zusammenfassungen ganz oldschool auf Papier. ;)

Manchmal mache ich sie noch in Reinschrift ganz normal in Word.

 

Im Driveordner gibt es zig Zusammenfassungen aus fast allen Modulen. Oder bei Studydrive gibt es auch einiges.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang habe ich sie auch auf Papier gemacht, weil ich gemerkt habe, dass der Stoff bei mir durch das schreiben per Hand (im Vergleich zum Tippen am PC ) besser hängen bleibt. Inzwischen nutze ich mein IPad mit Apple Pencil und die App "Good Notes", die hier vor ein paar Tagen schon mal von jemandem empfohlen wurde. Das ist für mich wie schreiben auf Papier, aber mit vielen Vorzügen - leichter zu korrigieren, überall zur Hand, und auch keine Papierverschwendung. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...