Zum Inhalt springen

Fernstudium Informatik für IT Beratung?


thomas247

Empfohlene Beiträge

Am 21.2.2021 um 15:34 hat developer geschrieben:

 

Ein Titel, der wie ausgedacht wirkt und ein Master-Programm, das Teilnehmer ohne vorherigen Hochschulabschluss aufnimmt — das kann man in meinen Augen nur unter Ulk verbuchen.

 

Ein bisschen zu sehr verallgemeinert.....ich kenne zwei Werdegänge in denen diese Menschen aus Bereich Top-Management ihren Master nachgeholt haben ohne Bachelor. Bei deren Erfahrungsschatz wäre der Weg über den Bachelor einfach nur Zeitverschwendung gewesen, weil die Inhalte deren tgl. Doing ist. Von daher würde ich die Aussage "Ulk" eher im Kontext des entsprechenden Lebenslaufs sehen.

 

Bzgl. "Quereinsteiger" würde ich es dahingehend ausdefinieren, dass hier gerne Überkreuzungen aus anderen Branchen(Abschlüssen) durchaus hilfreich sind. Da die IT nun mal Geld mit anderen Branchen und nicht mit sich selbst verdient. Hier branchenspezifische Wissen mitzubringen ist absolut wertvoll für die Produktentwicklung und den Vertrieb . (bitte auch so in der Bewerbung anpreisen!)

 

Bzgl. "Quereinsteiger " - "ich war vorher bäcker und jetzt ITler" - damit gewinnt man immer weniger einen Blumentopf. Die Zeiten sind vorbei. Da ist der beste Weg sich selbständig zu machen hinsichtlich Verdienst, wenn man ein Naturtalent ist. Es gibt natürlich immer mal wieder Ausnahmen. Aber IT ist mittlerweile commodity und somit auch entsprechend die Erwartung an formale Abschlüsse stark gestiegen. Die 2000er sind schon lange vorbei.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...