Zum Inhalt springen

Einstieg in den öffentlichen Dienst mit Abschluss an Privater Hochschule?


TransAm8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wars bei mir nie wirklich ein Gedanke in den öffentlichen Dienst zu gehen - trotzdem wollte ich mal Fragen ob der ein oder andere Erfahrungen damit hat. 

 

Wie sehen Ämter wie die Polizei (z.B. BKA, um mal was in den Raum zu werfen) einen Abschluss an z.B. der IUBH, wo diese ja staatlich akkreditiert/anerkannt sind? Angenommen man studiert Logistikmanagement bei der IUBH und will sich bei der Bundeswehr damit bewerben - wie würde der Bund entsprechend damit umgehen? Kurz: Erkennen Ämter im öffentlichen Dienst Abschlüsse an privaten Hochschulen an?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde hat polli_on_the_go geschrieben:

Ich habe an der Apollon studiert und bin bei der Bundesagentur für Arbeit angestellt. Ohne Probleme (und nein, die nehmen nicht jeden auch wenn das manchmal fie öffentliche Meinung ist).

 

Danke für die Info. Wenn du magst, kannst du mir sagen ob du deine Position deinem Abschluss zu verdanken hast? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte in den gehobenen technischen Dienst. Hatte vor dem Studium bei der BW angerufen und nachgefragt. Die schauen, ob die Module für die entsprechenden Dienstposten geeignet sind. Wo du den Abschluss machst ist total wurscht. Ganz genau beziehe ich mich auf die Beamtenlaufbahn der Bundeswehr. 

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, für eine Beamtenlaufbahn im höheren Dienst ist regelmäßig (immer?) ein Universitätsabschluss Voraussetzung. Ansonsten, insbesondere zum Einstieg, genügt für viele Positionen ein wie und wo auch immer erworbener Hochschulabschluss. Beim bayerischen Landeskriminalamt kannst du dich z.B. im Detail hier informieren (die scheinen relativ verzweifelt zu sein ;-)).

Bearbeitet von developer