Zum Inhalt springen

Fernstudium Pflegemanagement / Zukunftsaussichten


Empfohlene Beiträge

Am 17.3.2021 um 22:42 hat Judith77 geschrieben:

Klar gibt es verschiedene Sichtweisen,man kann darüber streiten, ob es sinnvoll ist ohne Erfahrung bzw. Ausbildung in der Pflege nach dem Studium einzusteigen. Ich denke, es ist nicht der richtige Weg ohne Praxiserfahrung an der Basis so zustarten, aber das ist auch in anderen Berufssparten so, dass eine Ausbildung ein guter Grundstock bildet. Du wolltest die ehrlichen Meinungen haben und hast sie von zwei erfahrenen Krankenschwestern, die studieren, bekommen.

Ich bin selbst Pflegefachkraft seit vielen Jahren. Hier möchte ich eine ehrliche Meinung abgeben. Wenn die Leitungskräfte in der Pflege keine Erfahrung in Pflege selbst haben, dann kann das Schwierigkeiten bei der Akzeptanz der Pflegekräfte bedeuten. Meiner Meinung nach sollten nur Menschen mit Ausbildung in der Pflege zu Studiengängen im Pflege- und Gesundheitsbereich zugelassen werden. Ist sicherlich auch so vorgesehen. Aber leider gibt der Markt nicht genügend qualifizierte Pflegekräfte her. Dann muss halt auf Alternativen zurückgegriffen werden. Aber eine Führungskraft ohne Pflegeausbildung bleibt in meinen Augen nur eine Alternative. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...