Zum Inhalt springen

Interview zum Hochschulzertifikat Ernährungspsychologie


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Prof. Jennifer SchmidtDie Hochschule Döpfer (HSD) wird künftig auch Onlinestudiengänge anbieten. Den Anfang macht ein Hochschulzertifikat Ernährungspsychologie, das am Dienstag, den 16. März ab 16 Uhr (!) in einem Interview mit der HSD-Vizepräsidentin und Professorin für Angewandte Psychologie Prof. Dr. Jennifer Schmidt vorgestellt wird.

 

Meine Fragen werden sich unter anderem darauf beziehen, was dieses Angebot von anderen Weiterbildungen zum Thema Ernährung abhebt und welche beruflichen Möglichkeiten sich mit dem Abschluss eröffnen.

 

Hier geht es direkt zur Aufzeichnung des Gesprächs und zum Podcast.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Weitere Infos zum Studienangebot findet ihr in diesem Flyer:

Flyer_HSD_Ernaehrungspsychologie.pdf

 

Und auch hier auf der Website der Hochschule Döpfer (HSD):

https://www.hs-doepfer.de/weiterbildung/ernaehrungspsychologie-zertifikat

 

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das spannende und informative Interview. Ich war live dabei konnte jedoch nicht schreiben. Frau Prof. Dr. Schmidt ist super sympathisch und man merkt, dass sie für die Sache brennt. 

 

Auf jeden Fall werde ich die Entwicklungen der Hochschule Döpfer beobachten. Da tut sich die nächsten 1-2 Jahren bestimmt einiges. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Danke für das schöne Feedback. 🙂

 

Zitat

Da tut sich die nächsten 1-2 Jahren bestimmt einiges. 

 

Ja. Wie schon im Interview angedeutet, plant die Hochschule Döpfer auch komplette akademische Studiengänge anzubieten in den Bereichen, in denen sie auch jetzt schon präsent ist (Gesundheit und Psychologie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Hier findet ihr die Aufzeichnung des Gesprächs:

 

00:00 Begrüßung
01:47 Fernstudium an der HSD
03:45 Aufbau und Medien des Zertifikats
06:27 Zielgruppe und Zugangsvoraussetzungen
08:15 Anrechnung der Credit Points
10:01 Abgrenzung zu anderen Weiterbildungen
12:20 Praxisbeispiel: Junkfood am Abend
15:52 Praktische Übungen im Studium
17:22 Prüfungen
17:58 Rechtliche Grenzen der Beratung
20:32 Abschluss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...