Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Joe Cotton

Informatik Informations- und Kommunikationsmanagement

Empfohlene Beiträge

Joe Cotton

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für den Dipl. Informatiker Informations- und Kommunikationsmanagement welchen

die PFFH Da. anbietet.

Die Studieninhalte sind eigentlich ziemlich interessant.

Doch leider kann ich mit den beiden Begriffen Informations- und Kommunikationsmanagement nicht wirklich viel anfangen.

Was würdet Ihr z.B. eurem Gegenüber (oder Personaler) sagen, welcher fragt:

"Was sind Tätigkeiten eines Dipl. Inf. im Studiengang Informations- und Kommunikationsmanagement."

Ist der Studiengang ein Studiengang welcher zwischen der technischen Informatik und der Wirtschaftsinformatik liegt?

Vielen Dank

Gruß Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Wie yoda schon erwähnt hat, habe ich dieses Studium an der PFFH absolviert...

"Was sind Tätigkeiten eines Dipl. Inf. im Studiengang Informations- und Kommunikationsmanagement."

Meine Erfahrung ist, dass der Personaler beim Diplom-Informatiker aufhört zu lesen und auf das "Informations- und Kommunikationsmanagement" gar nicht mehr eingeht, weil er dich schon in die Informatiker-Schublade gesteckt hat ;-)

Ggf. musst du hier also aktiv auf deine Fachrichtung eingehen.

Ist der Studiengang ein Studiengang welcher zwischen der technischen Informatik und der Wirtschaftsinformatik liegt?

Das ist so schon eine sehr präzise Beschreibung, ja. Das Informatik-Wissen geht stark in die Breite, weniger in die Tiefe. Dafür hast du Themen aus der Betriebswirtschaft, aus dem Management-Bereich, Englisch etc. dabei.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung