Zum Inhalt springen

Communityabende bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Community-Abende  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du an Community-Abenden bei Fernstudium-Infos.de teilnehmen?



Empfohlene Beiträge

Also ich oute mich mal: Ich habe die Umfrage mit "nein" beantwortet.

 

Bei mir hat sich die Antwort daraus ergeben, dass ich speziell zur Zeit abends wenig Zeit und Energie habe, um mich solchen Aktivitäten zu widmen. Ich merke schon, wenn ich von der Arbeit komme bin ich nicht mehr sehr aufnahmefähig, möchte mich oft auch gar nicht mehr an den Rechner setzen und mich lange auf Inhalte auf dem Bildschirm konzentrieren müssen. Selbst fernsehen fällt mir schwer. Am liebsten verbringe ich meinen Feierabend mit meiner Familie und meinem Mann (sofern es geht auch mit anderen Leuten).

 

Auf der anderen Seite merke ich aber auch, dass mir das Konzept, das hier vorgeschlagen wird, schon viel zu kompliziert ist. Irgendjemand soll ein Thema vorgeben, dann trifft man sich einmal im Monat, mit oder ohne Aufzeichnung, schriftlich oder auch per Video, es soll moderiert werden oder auch nicht usw. Da kommt viel zusammen für etwas, was aus meiner Sicht relativ einfach gestaltet werden könnte.

 

Leider habe ich das schon oft erlebt (nicht nur auf FI.de), dass solche hochgeschraubten Pläne oft im Nichts versinken, weil das Publikum fehlt. Auch jetzt haben an der Umfrage "nur" 25 Personen teilgenommen. In der Diskussion hier überwiegen Wortmeldungen von 3 oder 4 Personen. Am Ende wird es sich dann auch nur auf diese 3 oder 4 Personen konzentrieren (mit wechselnden Besuchern) und mehr zu einer Privatveranstaltung werden als zum geselligen Zusammensein von FI-Nutzern. Das ist sicherlich auch im realen Leben nicht anders: Stammtische fangen oft mit vielen Teilnehmern an, irgendwann bildet sich ein Kern aus, der dann mehr oder minder unter sich bleibt. Das merken dann auch Neuankömmlinge, die relativ schnell wieder verschwinden, weil sie zur eingeschworenen Truppe kaum durchdringen.

 

Insofern kommt bei mir einfach keine Euphorie auf, wenn es um diese (virtuellen) Treffen geht. Daher auch ein Nein von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nachdem wir uns ja nun intensiv über die Rahmenbedingungen eines Community-Abends abgestimmt haben, möchte ich zu einem ersten synchronen Beisammensein im April einladen.

 

Mein Terminvorschlag: Donnerstag, der 15. April, von 19-20 Uhr.

 

Reicht gerne eure Terminvorschläge bis Freitag, den 26. März, hier im Thema ein. Danach werde ich die eingereichten Termine, sofern ich an diesen kann, dann für eine Woche zur Abstimmung stellen, so dass bis Ostern ein erster Termin feststeht.

 

Hier findet ihr die Rahmenbedingungen für den ersten Durchgang.  Falles es weiteren Diskussionsbedarf zum Konzept gibt bitte dort anknüpfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 14:26 hat Herbstkind geschrieben:

jeweils alles zwischen 17 und 21 Uhr ☺️

 

Wähle da gerne eine bevorzugte konkrete Zeitspanne jeweils für die drei Tage aus - sonst muss ich so viele Optionen zur Auswahl stellen (20.04 17-18 Uhr, 18-19 Uhr, 19-20 Uhr, 20-21 Uhr usw., das wird dann unübersichtlich). 😉

 

Wobei der 27.04. raus ist, weil ich da ein Interview habe und am 20.04. möglicherweise auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

Wähle da gerne eine bevorzugte konkrete Zeitspanne jeweils für die drei Tage aus

 

Okay: Dann (weil zwei der Tage raus sind) gerne am 21.04. von 19 - 20 Uhr 😊

 

Hatte es so großzügig geschrieben,  weil ich es mir sicher leichter einrichten kann als beispielsweise Menschen mit Familie und/oder einem Job zu regulären "Bürozeiten" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit abgestimmt (habe aber beide Termine gewählt, weil ich theoretisch an beiden Zeit habe), kann dir aber noch nicht versprechen, dass ich wirklich dabei bin. Da kommt bei mir oft spontan was dazwischen durch die Kinder. Ich probiers aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...