Zum Inhalt springen

Communityabende bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Community-Abende  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du an Community-Abenden bei Fernstudium-Infos.de teilnehmen?



Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gut, wir haben einen Termin für den Communityabend im Mai:

 

Mittwoch, 19. Mai, 20 Uhr

 

Ich werde dann wieder den Link zum Jitsi-Raum hier einstellen und es dürfen gerne auch andere User ohne Anmeldung spontan teilnehmen. Ich freue mich auf euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bisher hatten wir das als offene "Stammtisch"-Runde vorgesehen. Wenn von den Teilnemer:innen aber ein Thema gewünscht wird, kann dies gerne entweder direkt am Communityabend eingebracht oder auch vorab hier vorgeschlagen werden, damit dann noch andere dazu kommen können, die daran ebenfalls interessiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Ich habe mich noch nicht so wirklich an die schnell fortschreitende digitale welt gewöhnt und hatte erst eine Video Konferenz die ich sehr unangenehm empfand. Bin da ziemlich schüchtern obwohl ich im real life sehr offen und kommunikativ bin habe schon Probleme mit Sprach Chats fragt mich nicht woher das kommt.

 

Würde mich freuen, wenn es vllt Tag später oder auch unabhängig einen reinen Chat geben könnte. Klingt zwar altmodisch aber  Menschen wie mich würden sich da deutlich wohler fühlen. Ich hätte schon Interesse andere Fernstudenten kennenzulernen aber der Videochat behagt mir nicht sonderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky8702,

 

da hast Du verschiedene Möglichkeiten. Zunächst läuft ja hier in der Community eh alles schriftlich und Du kannst Dich im Forum und in den Blogs austauschen.

 

Bei den Live-Streams, zum Beispiel den Interviews oder den Vlogs mit der Fernstudium Rundschau, kann Du gerne den Chat bei YouTube nutzen, um Dich parallel auszutauschen.

 

Und beim Communityabend kannst Du gerne auch mit deaktivierter Kamera und ausgeschaltetem Mikro mit dazu kommen. Dann kannst Du Dir einerseits ansehen und anhören, wie das abläuft und überlegen, ob Du es für Dich auch ausprobieren möchtest irgendwann. Und Du kannst gerne auch über den Chat mitmachen und wir gehen dann per Audio darauf ein. Auch diese Möglichkeit gibt es in Jitsi. Vorteil ist hier auch, dass wir ein überschaubarer Kreis sind und es keine Aufzeichnung oder Übertragung nach außen gibt. Und vielleicht machen ja auch noch andere über den Chat mit.

 

Hier findest Du den Maitermin: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...