Zum Inhalt springen

Berufliche Neuorientierung in Richtung Public Management


Nic1995

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat LaVie geschrieben:

Ich finde es ein wenig "unglücklich", jemandem, der nach Public Management fragt, Informatik oder ein Ingenieursstudium zu "empfehlen", weil das gut bezahlt wird und Zukunft hat.

Ich wollte nur etwas den "Lösungsraum" erweitern. Ein gut bezahlter Job, der einen nicht erfüllt (Stichwort: Berufung) und Spaß macht, bringt nichts korrekt - aber aus meiner Sicht genauso wenig ein Job der Spaß macht und kaum Geld einbringt. Nehmen wir eine Wage mit links Spaß, rechts Geld - optimal wäre hier: ausgewogen. Jetzt kommt eine persönliche Frage, die sich jeder im Leben stellen muss: wieviel Spaß bin ich bereit einzubüßen für "ordentlich Patte" und wieviel Geld bin ich bereit einzubüßen für ordentlich Spaß? Liegt hier die Grenze bei doppelt oder dreifach so viel Geld für Verzicht an Spaß? Denke das ist sehr individuell und es gibt ja glücklicherweise ja hier viel Spielraum bei etwas weniger/mehr . Was aus meiner Sicht auf jeden Fall klar ist: man kann Spaß oder Geld nicht auf null fahren um das andere zu maximieren ("Privatier" ausgeschlossen, die können Geld auf null fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...