Zum Inhalt springen

Rektor Peter Thuy legt Amt nieder - Nachfolger ist Holger Sommerfeldt


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat Ina_Marie geschrieben:

Mir fällt eher auf, dass es meistens die gleichen Protagonisten sind, die hier leicht empfindlich auf kritische Stimmen reagieren.

 

Wobei hier ja keine Kritik diskutiert wird, sondern eher das Interesse an Klatsch und Tratsch ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich persönliche verteidige die IUBH nicht. Was mich nur anbieterunabhängig nervt, sind pauschalisierende Beiträge, generalisierte Aussagen usw. . (nicht bezogen auf den Strang hier). Etwas was wir insbesonders in der Community doch vermeiden wollen.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Muddlehead geschrieben:

Ich persönliche verteidige die IUBH nicht.

 

Ich frag mich gerade, ob etwas mit meiner oder doch eher mit deiner Wahrnehmung nicht stimmt... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat LaVie geschrieben:

 

Ich frag mich gerade, ob etwas mit meiner oder doch eher mit deiner Wahrnehmung nicht stimmt... 😉

Ich geh nur auf Nummer sicher 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Muddlehead geschrieben:

Was mich nur anbieterunabhängig nervt, sind pauschalisierende Beiträge, generalisierte Aussagen usw. .

 

Das nervt mich übrigens auch. Ich hab ja gestern versucht von den ganzen Experten mal konkrete Beispiele dafür zu bekommen, wo sich FH und Uni denn heutzutage noch unterscheiden. Bis jetzt nichts, nada, niente. Ich hab's aber irgendwie auch nicht anders erwartet...

 

Nachtrag: Strange, ich hatte eigentlich nur einen Kommentar geschrieben. Wieso sind da jetzt 2 draus geworden? 🤔

Bearbeitet von LaVie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat LaVie geschrieben:

Das nervt mich übrigens auch. Ich hab ja gestern versucht von den ganzen Experten mal konkrete Beispiele dafür zu bekommen, wo sich FH und Uni denn heutzutage noch unterscheiden. Bis jetzt nichts, nada, niente. Ich hab's aber irgendwie auch nicht anders erwartet...

 

Ich hab heute den Vormittag damit verplempert, das Modul „Entrepreneurship“ (siehe anderer Thread) anhand der Modulbeschreibung an allen möglichen Unis und Hochschulen zu vergleichen. Hab leider alle Tabs schon wieder zu, aber da drängte sich mir durchaus ein Unterschied auf. Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert. Ich hab nur gerade keine Lust, noch mal von vorn anzufangen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat developer geschrieben:

Unterschied auf. Wäre vielleicht einen eigenen Thread we

wie gestern schon empfohlen ;). Ich habe jetzt nur eine Hochschule und eine eine Uni sowie zwei Niveaustufen, aber auch da sehe ich Unterschiede (die aber auch einfach länderspezifisch sein können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat polli_on_the_go geschrieben:

wie gestern schon empfohlen ;).

 

Wollte ich gestern eigentlich auch machen, aber dann hab ich mir gedacht, dass der Thread jetzt sowieso schon so dermaßen ins Off-Topic gelaufen ist, dass das dann auch egal ist. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Wechsel an der Spitze einer Organisation bedeuten auch in aller Regel Veränderung. Wenn ich grade an einer Hochschule mit einem Studium angefangen hätte oder in der Entscheidungsphase wäre, wo ich mein Studium aufnehmen soll, dann würde mich interessieren, wohin die Reise geht mit der neuen Leitung.

 

Weil der bisherige Kurs so eng verknüpft mit dem vorherigen Kopf an der Spitze war? Wenn ja, dann habe ich wohl einiges verpasst. Die IUBH war für mich bislang, von außen wie von innen, eine wohl geschmierte Maschine. Das war und ist für mich aber nicht mit Personen verknüpft. Insofern kann ich mit diesen Spekulationen nichts anfangen.

 

vor 32 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Es kann sein, dass diese Einstellung mancher von Ihnen seltsam oder albern findet. Bitte, das kann ich nicht ändern und will das auch nicht ändern. Aber es sollte doch möglich sein. die eigenen Überlegungen zu äußern, nicht wahr?

 

Das können und tun wir ja nun alle hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...