Springe zum Inhalt

21.04.: Fernstudium-Infos.de Community-Abend im April

Terminabstimmung Community-Abend  

7 Stimmen

1. 1. Zu welchen Terminen würdest du teilnehmen?

• Donnerstag, 15. April, 19-20 Uhr
    • Mittwoch, 21. April, 19-20 Uhr

Diese Umfrage wurde geschlossen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Viele Beiträge in diesem Thema von

Viele Beiträge in diesem Thema von

Beliebte Beiträge

Wir haben einen Termin für unsere erste Runde! Ich freue mich auf das Treffen mit euch am...   ... Mittwoch, den 21. April, ab 19 Uhr.   Details und Link zur Teilnahme folgen kurz

Nachdem wir uns ja nun intensiv über die Rahmenbedingungen eines Community-Abends abgestimmt haben, möchte ich zu einem ersten synchronen Beisammensein im April einladen.   Mein Terminvorsch

😁 ja, ich hab während dem Gespräch auf einer Seite etwas zur "Ernährungsberatung" gelesen und schon hatte mich das Thema gefangen. Eben weil ich schon während dem Referendariat gesagt hatte: nach der

• Admin

Noch eine Info vorab: Als Browser wird Chrome empfohlen und damit habe ich es auch getestet. Opera
und Safari sind ebenfalls möglich.

Der Firefox Browser wird nicht unterstützt. Damit kann es zu Bild- und Tonausfällen bei allen Teilnehmern kommen.

Außerdem gibt es Apps für Apple und Android.

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Der Firefox Browser wird nicht unterstützt. Damit kann es zu Bild- und Tonausfällen bei allen Teilnehmern kommen.

Wo hast Du das her? Die aktuelle Firefox Version ist 87.0. Jitsi unterstützt Firefox seit ESR 68.0 bzw. 75.0 (April 2020). Zu diesem Zeitpunkt hat Jitsi die Firefox-Warnmeldung auch entfernt.

Das Problem vorher war, dass Firefox keinen Simulcast Support hatte. Wurde ab den genannten Versionen hinzugefügt und seitdem funktioniert alles problemlos.

Supported Browsers: https://jitsi.github.io/handbook/docs/user-guide/supported-browsers

Nachtrag: Edge zählt zu Chromium based, funktioniert also auch.

Bearbeitet von LaVie
Link zum Beitrag
  • Admin

Okay, dann sind meine Quellen dazu wohl veraltet, hatte es unter anderem in einigen Dokus im Web gelesen - und das offizielle Handbuch von Jitsi nicht gefunden.

Also probiert es gerne auch mit dem Firefox...

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • Admin

Hier nochmal der Hinweis auf die Premiere des Communityabends morgen am 21.04.

Es können auch diejenigen teilnehmen, die sich nicht über die Abstimmung angemeldet haben.

Den Link für den Login poste ich kurz vor 19 Uhr hier im Thema.

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

Den Link für den Login poste ich kurz vor 19 Uhr hier im Thema.

Was ist eigentlich aus Deinem Wunsch nach einer Verknüpfung zum Forum hier geworden?

Also wenn jemand einen Rückmeldung, wie der Abend empfunden wurde, schreiben möchte - dann hier im Thema oder soll einfach ein neues Thema von der ersten Person der danach ist erstellt werden? 😊

Link zum Beitrag
  • Admin

Gerne direkt hier im Thema, oder wenn es eher darum geht zu diskutieren, wie es künftig weiter gehen soll auch im übergeordneten Thema zu den Communityabenden hier:

Blogger können natürlich auch gerne in ihrem Blog etwas darüber schreiben, wenn sie es dort passend finden. Also jede:r so, wie er oder sie mag. 😉

Link zum Beitrag
  • Admin

@HeinerTown: Der nächste Communityabend kommt im Mai. Bestimmt klappt es dann bei Dir.

Gestern zur Premiere waren wir zu fünft, ein sechster Teilnehmer ist durch technische Probleme nicht rein gekommen und wird es nächstes Mal mit einem anderen Browser versuchen.

Es war schön, zu einigen von euch nun auch einen akustischen und teilweise auch optischen Eindruck bekommen zu haben oder euch wiedergesehen zu haben.

Wir haben uns eine Stunde lang zu verschiedenen aktuellen Themen rund ums Fernstudium, aber auch zu Dauerthemen ausgetauscht - und gemeinsam die Software Jitsi erforscht.

Für den Mai mache ich bald ein neues Thema zur Terminabstimmung auf.

Link zum Beitrag