Zum Inhalt springen

Sicherheit Online Klausur - PC-Vollzugriff für Examity


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich werde nächste Woche meine erste Klausur schreiben :0

Mich würde mal interessieren, wie sicher  die Platform mit examity ist.

Ich habe wichtige Dateien auf meinem PC und der Proctor kriegt scheinbar einen Vollzugriff? Oder kann er nur meinen Desktop sehen?

 

würde mich über eine Rückmeldung freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In der Regel läuft dies schmerzlos und die Proctor haben keine Zeit rumzustöbern. Sie sehen quasi auch nur Deinen Desktop und können eine zeitlang Kommandos eingeben.

 

Da ich aber den Zugriff generell nicht erlaube und sicherheitsbewusst bin, habe ich ein zweites, leistungsschwaches Notebook, dass ich nur für die Examen verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern gefühlt die 20te Online-Klausur geschrieben. Deinen Arbeitsplatz kannst du ja frei wählen, ich hänge immer mein Regal mit einem Betttuch ab. Ich rate dir, bevor du eine "echte" Klausur ablegst, einmal die Probeklausur wahrzunehmen. Dann kennst du den Ablauf. Es gibt auf myCampus auch sehr gute Erklärungvideos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...