Zum Inhalt springen

Wegfall des offiziellen Teams-Kanals und Kritik an der IU


Gast LaVie

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat DerLenny geschrieben:

 

Funktioniert.

Hat einen Verlauf, man kann den Verlauf aber nicht wieder aufrufen um die Formel zu verändern. Oder ich bin da zu blöd zu.

Und Speicherplätze seh ich genau einen anstatt 10 wie auf nem Standard Casio. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Minuten hat LaVie geschrieben:

 

Funktioniert.

Hat einen Verlauf, man kann den Verlauf aber nicht wieder aufrufen um die Formel zu verändern. [...]

Und Speicherplätze seh ich genau einen anstatt 10 wie auf nem Standard Casio. 🤔

 

 

Unter anderem. copy&paste funzt auch nicht.

Keine Kombninatorik. Keine Zahlensysteme. Keine Statistikfunktionen.

Ich kann dir die Liste der Unterschiede schicken, die ich auch an die iu geschickt habe. Er hat etwa 300 Funktionen weniger als die vergleichbaren erlaubten TRs. 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat DerLenny geschrieben:

Ich kann dir die Liste der Unterschiede schicken, die ich auch an die iu geschickt habe. Er hat etwa 300 Funktionen weniger als die vergleichbaren erlaubten TRs.

 

Ja nee, danke. 😂

Mein Casio liegt neben mir und ich hab's gerad mal mit dem Windows-Taschenrechner verglichen. Wenn's online und in Präsenz die gleiche Klausur ist, ist dieser online Taschenrechner definitiv nicht fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich dann hier auch zu einigen Themen äußern: 

Wegfall der Teams-Kanäle: Wenn ich das richtig verstehe, soll das eine weitere Möglichkeit sein, Kommunikation zwischen IUBH und Studierenden zu ermöglichen. Ist/war dem so, dann verstehe ich nicht, warum man sowas abschafft - auf Fragen muss ja so oder so geantwortet werden und der E-Mail verkehr wird damit nicht weniger. 

 

Shortcasts: Die kann sich die IUBH sparen. Videos sollten an erster Stelle als ergänzung zum Skript dienen, indem man gewisse Vorgänge erklärt, z.B. wie man gewisse Dinge berechnet (Naja, an Unis gibts sowas meist nicht, zwecks Aussortierung, haha). Dafür sind Shortcasts nicht geeignet - die sind zu kurz. Wenns darum geht, das Thema vorzustellen, dann kann ich auch die einführenden Abschnitte des Kapitels lesen. Lesen geht halt schneller. Wenn ich was nicht verstehe und kein Bock habe mir Dinge weiter durchzulesen, greife ich zu videos. 
Warum man Videos (scheinbar?) gelöscht hat, weiß ich nicht - hab ich auch so nicht mitbekommen. Wenn das denn stattgefunden hat, wärs angemessen die Videos wieder online zu stellen. 

 

Taschenrechner: Die IUBH soll einfach irgendeine IT-Consulting-Firma anschreiben zur Implementierung eines neuen Taschenrechners oder ... https://www.npmjs.com/package/advanced-calculator lol. Der Taschenrechner läuft ja nicht aufderselben Seite/Komponente wie der Klausurbogen selber, sondern wird in einer neuen Seite geöffnet. Da kann die IUBH auch mal den ein oder anderen Euro zur Ergonomie springen lassen. Wohlbemerkt - als Alternativer Taschenrechner. 

Bearbeitet von TransAm8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat TransAm8 geschrieben:

Der Taschenrechner läuft ja nicht aufderselben Seite/Komponente wie der Klausurbogen selber, sondern wird in einer neuen Seite geöffnet. Da kann die IUBH auch mal den ein oder anderen Euro zur Ergonomie springen lassen. Wohlbemerkt - als Alternativer Taschenrechner.

 

Wenn sie schlau wären, würden sie das Ding den IU Scientific Calculator nennen, es open-sourcen und natürlich auch pflegen. Könnte sogar als Projekt- oder Abschlussarbeit starten. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat TransAm8 geschrieben:

den hat, wärs angemessen die Videos wieder online zu stellen. 

 

Taschenrechner: Die IUBH soll einfach irgendeine IT-Consulting-Firma anschreiben zur Implementierung eines neuen Taschenrechners oder ... https://www.npmjs.com/package/advanced-calculator lol. Der Taschenrechner läuft ja nicht aufderselben Seite/Komponente wie der Klausurbogen selber, sondern wird in einer neuen Seite geöffnet. Da kann die IUBH auch mal den ein oder anderen Euro zur Ergonomie springen lassen. Wohlbemerkt - als Alternativer Taschenrechner. 

 

Casio und Sharp bieten Online Varianten der prüfungszugelassenen TRs an. Diese könnten direkt verlinkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat lukasvagyok geschrieben:

Ich frage mich immer, ob die ganzen Ideen die hier zur Verbesserung gesammelt werden, von den Autor*innen auch an das IU Qualitätsmanagement gesendet werden. Dann weiß man zumindest auch sicherer, dass es angekommen ist, als hier. 

 

Die Ideen liegen der iu vor.

Die iu sieht keine Ungleichbehandlung gegeben.

Die iu hat nicht vor den Online Taschenrechner durch eine Version zu ersetzen, der den gleichen Funktionsumfang hat, wie die physikalischen.

 

Du kannst es aber gerne auch vorschlagen. Wie die Modulverantwortlichen, Tutoren und Studierenden, die das bereits getan haben. Evtl. bekommst du dann auch ein Bild des Formeleditors geschickt, mit dem Hinweis, dass der Taschenrechner doch alles kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...