Zum Inhalt springen

Neues SRH-Studienzentrum in Fürth


Alanna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die SRH gab heute über den E-Campus bekannt, dass im Mai ein neues Studienzentrum im Fürth eröffnet wird, wo man ab Juni Klausuren schreiben und Präsenzveranstaltungen besuchen kann - also theoretisch zumindest...

 

VG Alanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 23.3.2021 um 12:43 hat Markus Jung geschrieben:

Würde das Studienzentrum für Dich in Frage kommen bzw. Wege für Dich verkürzen?

 

Nein, das ist nicht meine Region.

 

Aber ich erinnere mich an mein erstes Fernstudium, wo ich noch für jede Klausur oder Präsenz eine fünfstündige Anreise hatte. Da hat sich in den letzten zwanzig Jahren in der Fernhochschullandschaft viel geändert, und ich empfinde ein zusätzliches Zentrum generell als positiv.

 

Darüber hinaus zeigt es mir aber auch, dass die SRH auch weiterhin auf Präsenzen setzt und diese (vielleicht parallel zu digitalen Veranstaltungen?) auch zukünftig (wieder) anbieten wird.

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Ja, das Angebot an Prüfungsstandorten wurden in den letzten Jahren in der Tat deutlich ausgebaut und ergänzend dazu auch die Möglichkeit für alternative Prüfungsmöglichkeiten, seien es Onlineklausuren, aber auch Hausarbeiten, Projekte etc. Auch das war früher weniger.

 

Und die SRH Fernhochschule bietet in den Studienzentren ja auch eigene Ansprechpartner und Betreuung mit Präsenzen, die über die reinen Prüfungsstandorte hinaus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...