Zum Inhalt springen

WebReader und LearnApp - Zugriff auf Inhalte anderer Studiengänge


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat lukasvagyok geschrieben:

Das stimmt nicht. In der Learn App kannst du alle Skripte deines Studiengangs einsehen, auch wenn du die Module noch nicht gebucht hast. Habe ich auch gemacht um zu schauen, was ich als nächstes belegen will :)

 

Bitte beachte das Wort "runterladen."

Es ist nicht möglich Skripte herunterzuladen, wenn du den Kurs nicht belegt hast. Du hast jedoch über den WebReader die Möglichkeit auf alle Skripte zuzugreifen und über die Learn App auf einige Kurse zuzugreifen (wobei die Anzahl der hier verfügbaren Skripte steigt).

 

Dies ist eine gute Sache, gerade wenn man sich vorab über Kurse Informieren will oder Kurse aus dem gleichen Themenbereich zur Wissensvertiefung heranziehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 35 Minuten hat DerLenny geschrieben:

Du hast jedoch über den WebReader die Möglichkeit auf alle Skripte zuzugreifen und über die Learn App auf einige Kurse zuzugreifen (wobei die Anzahl der hier verfügbaren Skripte steigt).

 

Wird das denn im WebReader so bleiben? Oder sind da dann demnächst auch nur noch die Skripte des eigenen Studiengangs verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat LaVie geschrieben:

 

Wird das denn im WebReader so bleiben? Oder sind da dann demnächst auch nur noch die Skripte des eigenen Studiengangs verfügbar?

 

Ich denke nicht, dass sich da etwas ändert, wäre mit dem WebReader auch technisch schwierig.

Bei der LearnApp wäre es technisch möglich, aber gestern wurde nochmal betont, dass alle Skripte zugänglich sind, daher gehe ich davon aus, dass aktuell keine Einschränkung geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Liebella geschrieben:

- In der Learn App kann man alle Skripte des eigenen Studiengangs einsehen, ob gebucht oder nicht, aber nicht herunterladen. Keine PDF‘s.

- Im Reader kann man Studiengangübergreifend alle Skripte einsehen, nicht herunterladen. Keine PDF‘s. App wurde abgekündigt.

 

@DerLenny Laut Liebella sind in der LearnApp nicht alle Skripte zugänglich. Nur die des eigenen Studiengangs. Ihr verwirrt mich... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat LaVie geschrieben:

 

@DerLenny Laut Liebella sind in der LearnApp nicht alle Skripte zugänglich. Nur die des eigenen Studiengangs. Ihr verwirrt mich... 😅

So ist es auch. In der LearnApp sind nur die Skripte des eigenen Studiengangs abrufbar. Der Reader ist eine andere App, in welcher man sämtliche Skripte aller Studiengänge der IU lesen kann. 
Der Reader soll mittelfristig wegfallen, weshalb die IU empfiehlt, nur noch die LearnApp zu verwenden.

Bearbeitet von Liebella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Liebella geschrieben:

So ist es auch. In der LearnApp sind nur die Skripte des eigenen Studiengangs abrufbar. Der Reader ist eine andere App, in welcher man sämtliche Skripte aller Studiengänge der IU lesen kann. 
Der Reader soll mittelfristig wegfallen, weshalb die IU empfiehlt, nur noch die LearnApp zu verwenden.

 

Gut, so hatte ich das auch verstanden.

Laut @DerLenny gibt es ja aber nicht nur Apps sondern auch einen WebReader und in diesem sind weiterhin alle Skripte aller Studiengänge. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat developer geschrieben:

Übrigens, um mal ein Gefühl für die Geschwindigkeit der Veränderungen zu bekommen: Ich bin jetzt erst ~ 1,5 Jahre raus, und ich weiß weder was die Lern-App ist, noch kenne ich den Reader. Das gab es "damals" alles noch gar nicht.

 

Der WebReader wird von einem anderen Anbieter verwaltet.

Um dies Inhouse machen zu können, wird die Learn-App entwickelt.

 

Edit:

Ich frage mal nach, wie die Gedanken bzgl. Zugriff auf alle Skripte aus der Learn-App sind. Wenn ich was habe, melde ich mich wieder hier

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat LaVie geschrieben:

 

Gut, so hatte ich das auch verstanden.

Laut @DerLenny gibt es ja aber nicht nur Apps sondern auch einen WebReader und in diesem sind weiterhin alle Skripte aller Studiengänge. Richtig?

Habe ich doch geschrieben, ja. Reader = Webreader, bzw. „Interactive Book Reader“. Dieser wird jedoch abgeschafft, sowohl als webreader, als auch als Reader in Form einer App.

Bearbeitet von Liebella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...