Zum Inhalt springen

WebReader und LearnApp - Zugriff auf Inhalte anderer Studiengänge


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 19 Minuten hat Liebella geschrieben:

Habe ich doch geschrieben, ja. Reader = Webreader, bzw. „Interactive Book Reader“. Dieser wird jedoch abgeschafft, sowohl als webreader, als auch als Reader in Form einer App.

 

Ja, jetzt hab ich das auch verstanden. Ich hab gedacht, dass der Webreader kein Bruder der App sein kann, weil es sonst ja nicht mehr möglich wäre über den Browser auf die Skripte zuzugreifen. Es sei denn, man entwickelt zu der Learn App eine Browser-Version. Gott ist das alles kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat LaVie geschrieben:

 

Ja, jetzt hab ich das auch verstanden. Ich hab gedacht, dass der Webreader kein Bruder der App sein kann, weil es sonst ja nicht mehr möglich wäre über den Browser auf die Skripte zuzugreifen. Es sei denn, man entwickelt zu der Learn App eine Browser-Version. Gott ist das alles kompliziert.

 

Die Learn App hat bereits eine Browser Variante.

https://learn.iubh.de/home

Bearbeitet von DerLenny
Link engefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat DerLenny geschrieben:

Der WebReader wird von einem anderen Anbieter verwaltet.

Um dies Inhouse machen zu können, wird die Learn-App entwickelt.

 

Wer das entwickelt und betreibt, ist ja wenig relevant. Was ich meinte war, dass daran, dass es das vor 1,5 Jahren noch gar nicht gab, das Tempo der Entwicklung/Veränderung/Innovation (pick one) sichtbar wird. Aber offenbar hat "move fast and break things" als Motto eben auch ziemliche Seiteneffekte, wie man an der Diskussion hier sehen kann. Denn gleichzeitig mit der Einführung ist dann auch die Anspruchshaltung eine andere geworden. "Damals" war es gang und gäbe, dass man Kurse, die nicht Teil des eigenen Curriculum waren, kostenpflichtig dazu buchen musste. Es wäre gar niemand auf die Idee gekommen, von Zugriff auf alle Inhalte der Hochschule einzufordern.

 

Das übrigens ganz wertfrei beschrieben.

Bearbeitet von developer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...