Zum Inhalt springen

Ein Test um festzustellen, wie kompetent man Inhalte in Social Media bewertet


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten hat LaVie geschrieben:

La Fontaine 😖

J'en ai fait des cauchemars.

 

Man MUSS ihn ja nicht im Original lesen!

 

vor 21 Minuten hat psycCGN geschrieben:

Keine Pflichtlektüre aufgrund der Kompetenzorientierung der Lehrpläne, die es so nun schon seit vielen vielen Jahren gibt 🤗

Wenn es nur nach Kompetenzorientierung geht, dann muss man vieles nicht kennen und wissen: die griechischen Sagen vermutlich, die Geschichte von Siegfried, Brunhilde, Hagen von Tronje und den Nibelungen, die grimmschen Märchen, Mozart, Beethoven, Bach, Goethe, Schiller und die Romantiker. Selbst Heinrich Heine scheint da wohl verzichtbar. Und bei der neueren deutschen, europäischen und weltweiten Literatur muss man wohl auch nicht mal mehr die Namen wissen, oder?

 

Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege!

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 6 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Wenn es nur nach Kompetenzorientierung geht, dann muss man vieles nicht kennen und wissen: die griechischen Sagen vermutlich, die Geschichte von Siegfried, Brunhilde, Hagen von Tronje und den Nibelungen, Mozart, Beethoven, Bach, Goethe, Schiller und die Romantiker. Selbst Heinrich Heine scheint da wohl verzichtbar. Und bei der neueren deutschen, europäischen und weltweiten Literatur muss man wohl auch nicht mal mehr die Namen wissen, oder?

 

Ich verweise hier nur auf die Kernlehrpläne der einzelnen Bundesländer :) Über Sinn und Unsinn von Kompetenzorientierung vs. Inhaltsorientierung werde ich hier nicht diskutieren. Das führt zu weit. @SirAdrianFish braucht sich jedoch keine Sorgen machen, wenn er die Fabel nicht kennt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat psycCGN geschrieben:

@SirAdrianFish braucht sich jedoch keine Sorgen machen, wenn er die Fabel nicht kennt 😁

Aber es entgeht ihm was, wenn er sie nicht kennt. 

Wenn er jedoch meinem eingestellten Link folgt, dann braucht sich niemand mehr Sorgen zu machen. Er nicht, ich nicht und auch sonst niemand!

😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Man MUSS ihn ja nicht im Original lesen!

 

Als Plagiat ist der auch nicht besser.

 

vor 12 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Aber es entgeht ihm was, wenn er sie nicht kennt. 

 

Der studiert BWL.

Die Fabel ist was für @Anyanka und @Vica.

Psychokrams. :)

Bearbeitet von LaVie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist kein Psychokrams. Diese Fabeln beschreiben menschliches Verhalten. Und selbst BWLer können davon profitieren, sich mit menschlichem Verhalten ein bisschen auszukennen. Das hilft bei Mitarbeiterführung, bei Vertragsverhandlungen etc.

 

Sagt mein Mann. Und der ist auch BWLer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst BWLer und kannte die Fabel. Meine Sozialkompetenz ist trotzdem sehr ausbaufähig.

 

Legen Sie nicht alles was ich schreibe auf die Goldwaage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19/30 Punkten.. ganz interessant

 

Problem hierbei ist aber, dass man sich bewusst sein muss, dass der Ersteller dieses Tests sich ebenfalls bereits seine Meinung in vielen Punkten gemacht und dementsprechend das Ergebnis deshalb gut ist, weil man der gleichen Ansicht wie der Ersteller ist.

 

Ob "RT" jetzt grundsätzlich schlecht und fake ist weiß ich nicht, aber dass es hier zu Punktabzügen gekommen ist schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2021 um 09:38 hat LaVie geschrieben:

Ich würd gerne mal @Markus Jung in den Logs gucken lassen wieviel Zeit ich hier in den letzten 2 Monaten verbracht habe.

 

Dazu habe ich keine Daten. 

 

Zitat

 Wenn mich was interessiert, dann sind das objektive und neutrale Nachrichten, die einfach nur das wiedergeben was ist bzw. war. Eine Meinung bilden kann ich mir selber.

 

Versuche ich hier bei Fernstudium-Infos.de (die Meinungen kommen dann schon nach, wenn es die Community interessiert). Bringt natürlich deutlich weniger Reichweite, als wenn möglichst schon die Überschrift wertend und reißerisch ist... Noch deutlicher ist das bei YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...