Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe.
Verschickt die WB wirklich nur postalisch und es gibt keinen Weg das Material online runterzuladen?

Bestes
J

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sobald du dich registriert hast kannst du das Infomaterial auch herunterladen. Per Post kommt das dann zusätzlich. Es zwingt einen aber ja niemand den richtigen Namen und die richtige Postanschrift anzugeben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten hat LaVie geschrieben:

Sobald du dich registriert hast kannst du das Infomaterial auch herunterladen. Per Post kommt das dann zusätzlich. Es zwingt einen aber ja niemand den richtigen Namen und die richtige Postanschrift anzugeben...

danke. das ist alles so unnötig verdreht gehandhabt - material anfordern verlangt meine Anschrift und meine Email als Pflichtfeld. Nachdem ich Daten inkl. Mail eingegeben hab, gibt es keine Möglichkeit etwas runterzuladen. 

Was meist du mit dem Registrieren? ich finde da nur die "Anmeldung" welche ja direkt Zahlungsinfos will und das Formular zum anfordern der Infos. #digitalNative :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch total ätzend.

 

eMail ist eigentlich kein Pflichtfeld. Normalerweise wird nach dem Absenden ein Cookie gesetzt und man kann dann bei den einzelnen Studiengängen runterblättern und kommt an das Infomaterial.

 

Wenn man nur ein paar Basisdaten will kann man die Zulassungsnummer, die ja öffentlich ist, bei www.zfu.de eingeben. Da sieht man dann zumindest schon mal Preise und so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt hat LaVie geschrieben:

Ich find das auch total ätzend.

 

eMail ist eigentlich kein Pflichtfeld. Normalerweise wird nach dem Absenden ein Cookie gesetzt und man kann dann bei den einzelnen Studiengängen runterblättern und kommt an das Infomaterial.

 

Wenn man nur ein paar Basisdaten will kann man die Zulassungsnummer, die ja öffentlich ist, bei www.zfu.de eingeben. Da sieht man dann zumindest schon mal Preise und so.

da frag ich mich wie umständlich diese "Online" Hochschule dann im Studium erst ist. :)
Stimmt, Email ist kein Pflichtfeld aber der Haken, der den Erhalt von Newslettern und Werbung bestätigt war Pflicht. Dezent abschreckend. Die WB Website fühlt sich an wie Clickbait und die IU ruft mich ungefragt an und fragt ob ich Hilfe brauche... Die AKAD benimmt sich bisher am besten und nervt nicht :)

Ich interessiere mich für Informatik bzw. Angewandte Informatik. Die WB hat attraktive Module zur Vertiefung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten "Studienprogramm" runterladen. Da sind alle Studiengänge drin. Die einzelnen Curricula sind nur Auszüge aus eben diesem "Studienprogramm".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten hat LaVie geschrieben:

Am besten "Studienprogramm" runterladen. Da sind alle Studiengänge drin. Die einzelnen Curricula sind nur Auszüge aus eben diesem "Studienprogramm".

ich komm mir gerade echt blöd vor. wahnsinn.  wo finde ich besagten Link?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten hat jls geschrieben:

Die WB Website fühlt sich an wie Clickbait und die IU ruft mich ungefragt an und fragt ob ich Hilfe brauche... Die AKAD benimmt sich bisher am besten und nervt nicht :)

 

Abgesehen von den Sales-Calls bietet die IU immerhin die vollständigen Modulhandbücher ohne Registrierung zum Download. Bei AKAD habe ich nur (über dieses Forum!) versteckt auf der Website in der hinterletzten Ecke eine veraltete Übersicht mit diversen Modulbeschreibungen gefunden. Zur WBH hätte ich jetzt gefragt, ob man die nach der "Registrierung" wenigstens auch herunterladen kann, oder ob man die Katze im Sack kauft. Aber offenbar suchst du immer noch ;)

Bearbeitet von developer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt hat developer geschrieben:

 

Abgesehen von den Sales-Calls bietet die IU immerhin die vollständigen Modulhandbücher ohne Registrierung zum Download. Bei AKAD habe ich nur (über diees Forum!) versteckt auf der Website in der hinterletzten Ecke eine veraltete Übersicht mit diversen Modulbeschreibungen gefunden. Zur WBH hätte ich jetzt gefragt, ob man die nach der "Registrierung" wenigstens auch herunterladen kann, oder ob man die Katze im Sack kauft. Aber offenbar suchst du immer noch ;)

bei der WBH konnte ich die Modulhandbücher nun unter folgendem super offensichtlichen (nicht) Menüpunkt finden. :)

Anrechnung von Vorleistungen im Fernstudium - Wilhelm Büchner Hochschule (wb-fernstudium.de)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie nach der Registrierung tatsächlich herunterladen. Und genau da, wo sie auch die AKAD versteckt hat, findet man sie auch bei der WBH. 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...