Springe zum Inhalt

Teilweise schlechtere Noten, weil nicht gegendert wurde

Empfohlene Beiträge

Deutsch abschaffen? Never. Ich finde es gut, dass wir noch eine Sprache haben, deren Grammatik über die Zeit hinweg eben nicht so stark vereinfacht ist, wie die des Englischen.

Und das Y kann man ja tauschen gegen ein i 😅 Dann kann sich auch keiner mehr wegen irgendwelcher Chromosomen beklagen. 
Und süß hört sich doch auch der Schweizer Dialekt an... oder war es der Österreichische? Niederländisch klingt auch lustig. 

Am Ende wird es aber nie eine Lösung geben, die nicht für Diskussionen sorgt. Dafür sind 80 Millionen Menschen einfach zu unterschiedlich. Und solange man nichts von „oben“ aufgedrückt bekommt und 60 Jahre warten, bis es diese Generation nicht mehr gibt, wird sich wohl auch schwerlich etwas an den ganzen Diskussionen ändern. Nur, irgendwas von oben aufgedrückt bekommen, möchte ich nicht 🙈 Dafür besteht das Leben eh schon aus zu vielen, was einem aufgedrückt wird.

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Viele Beiträge in diesem Thema von

Viele Beiträge in diesem Thema von

Beliebte Beiträge

Ich finde "gendern" (bzw. geschlechtergerechte Sprache) gut und bemühe mich im Allgemeinen darum. Manchmal ist es schwierig oder umständlich oder sieht hässlich aus, daher mache ich das nicht ganz kon

Ich hab den Artikel jetzt nur überflogen, aber wenn es zu Punktabzug führt, dann müsste es doch dafür auch bestimmte Richtlinien geben, gegen die der Student wissentlich verstoßen hat? Ich persönlich

Halleluja. Das ist genau das, was ich am Anfang mit „entspannt sein ist in der Debatte wohl nicht mehr erlaubt“ meinte. Und dabei nervt mich bockige Verweigerungshaltung à la Kindergartenkind („Gegend

Fotos