Springe zum Inhalt

Eignungsprüfung - Master Personalentwicklung (DISC)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem der letzte Beitrag zu diesem Thema nun etliche Jahre alt ist wollte ich die damalige Frage neu aufgreifen. 

 

Ich verfüge zwar über die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung habe aber keinen Abschluss in einem Bachelorstudiengang. Stattdessen habe ich eine Berufsausbildung und den Fachwirt abgeschlossen. Nun bin ich seit etlichen Jahren im Bereich der Personalentwicklung tätig und engagiert mich weiterzuentwickeln :). 

 

Um die Zulassungsvoraussetzungen zum Master zu erlangen ist jedoch der erfolgreiche Abschluss einer Eignungsprüfung erforderlich. 

 

Gibt es hier vielleicht jemanden der diese Eignungsprüfung bereits abgelegt hat und mir einen kurzen Abriss über deren Inhalte geben könnte? Ich möchte mich gerne im Vorfeld auf die Prüfungen vorbereiten und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte/Tipps sehr freuen!

 

Ansonsten wünsche ich frohe Ostern!

 

Viele Grüße

Lisa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da kann ich dir vielleicht helfen:

Wissenschaftliches Arbeiten, von Manuel René Theisen, ISBN 9 783800 663 736

 

Ich habe mir die kürzlich erschienene 18. Auflage zugelegt. Wenn du hier schon mal vorarbeitest, hast du einen guten Schritt nach vorne gemacht und bist vorbereitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Hast Du selbst die Prüfung am DISC gemacht, @HeinerTown?

@Markus Jung

Ich bin mittendrin. Deswegen möchte ich nicht viel schreiben, außer ich bin mir sicher, dass es keinen Ärger geben könnte. Wenn ich durch bin, frage ich, ob ich darüber berichten darf/kann. 

 

Ich kann nur so viel schreiben: Die erste Etappe ist gemeistert, der Weg ist allerdings noch lang ;) 

 

Ich gebe aber alles und habe mein Privatleben auf ein Minimum heruntergefahren 🤓 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...