Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht Fernkurs an der FernAkademie Dr. Schmidt oder anderswo?


kevin199

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forum Mitglieder,

 

nach meinen 2 abgeschlossenen Studien in BWL und Bauing. wäre ich auf der Suche nach einer Erweiterung meines Wissen im Bereich Wirtschaftsrecht. Ich möchte kein Jurist werden sondern erweiterte Grundkenntnisse besitzen zb. Fernkurs, Zertifikat,..  . Es sollte somit kein Masterstudium wie zb. der TU Kaiserlautern sein, da mir dafür leider die Zeit fehlt.

 

Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diesen Kurs gestoßen: https://wwfa.de/fernstudium/wirtschaftsrecht

Dieser würde vom Inhalt perfekt passen, jedoch ist der Anbieter relativ neu, darum findet man keine Absolventen die über ihre Weiterbildung berichten können.

 

Kennt jemand vergleichbare Kurse die er mit anstatt der wwfa empfehlen könnte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Sonntag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kevin,

 

ich kann zwar keine Empfehlung aussprechen, da ich dort keine Kurse belegt habe aber diese zwei Anbieter habe ich noch gefunden:


https://www.zar-fernstudium.de/content/fernlehrgaenge/fachreferent-fuer-wirtschaftsrecht-_ihk_/

https://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/gepruefter-wirtschaftsjurist/
 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn Deine Ziele mit der Weiterbildung? Da es Dir ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, mehr auf die Inhalte als auf den Abschluss ankommt empfehle ich Dir zu schauen, wo die Inhalte gut zu dem passen, was Du brauchst.

 

Wenn das bei der FernAkademie Dr. Schmidt wie Du schreibst perfekt passt, kannst Du es dort gut versuchen. Du hast ja auch die Probezeit, in der Du schauen kannst, ob es das richtige ist.

 

Und auch wenn es zu dem Kurs noch keine Bewertungen gibt, insgesamt zur FernAkademie Dr. Schmidt gibt es ja bei FernstudiumCheck doch schon 73 Bewertungen: https://www.fernstudiumcheck.de/fernschulen/ww-fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...