Zum Inhalt springen

Q&A zum Studiengang Logistikmanagement der IU


Empfohlene Beiträge

Schon vor einem Jahr hat mir Herr Prof. Dr. Hubert Vogl, der Studiengangsleiter für den Bachelor Logistikmanagement an der IU ein Interview zu seinem Studiengang angeboten. Dafür gibt es jetzt einen Termin: Am 27. April werden wir über den Studiengang sprechen und Prof. Vogl sowie Produktmanagerin Svetlana Gisbrecht werden eure und meine Fragen live beantworten.

 

Hier geht es direkt zur Aufzeichnung des Gesprächs und zum Podcast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade habe ich mit Herrn Prof. Vogl und Frau Gisbert alles getestet und wir haben uns abgestimmt, so dass für morgen alles bereit ist. 

 

Die IU hat die Veranstaltung auch schon über ihre Social Media Kanäle angekündigt, so dass ich sehr gespannt bin, wer morgen alles live dabei sein wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte Herr Prof. Vogl aus sehr nachvollziehbaren Gründen kurzfristig nicht am Interview teilnehmen. Frau Gisbert hat seinen Part mit übernommen und ist auch auf alle Zuschauerfragen ausführlich eingegangen.

 

Nachfolgend die Aufzeichnung des Gesprächs:

 

Übersicht:
00:00 Begrüßung und Vorstellung
01:42 Zielgruppe
03:04 Modernisierung des Studiengangs
04:30 Inhaltliche Schwerpunkte
11:11 Flexibilität bei der Belegung
12:38 Eingesetzte Skripte
14:04 Wechsel altes/neues Curriculum
16:40 Praxisbezug/Planspiel
20:44 Zusammenarbeit/Austausch
24:00 Fachliche Betreuung
32:50 Master Supply Chain Management
40:30 Abschluss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...