Zum Inhalt springen

MBA Motorsport-Management in deutscher oder englischer Sprache


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das zfh bietet zusammen mit der Hochschule Kaiserslautern einen MBA Motorsport-Management an, der nun auch komplett in englischer Sprache belegt werden kann.

 

Motorsport.jpg

 

Zum Studiengang schreibt das zfh in einer Mitteilung unter anderem:

 

Das berufsbegleitende MBA-Fernstudium Motorsport-Management richtet sich an Interessierte, die ihre berufliche Zukunft entweder innerhalb eines Motorsportteams, im Bereich des Veranstaltungsmanagements oder in der Automobilindustrie und Automobilzulieferindustrie - hier insbesondere in dem Bereich der Performance Cars bzw. der motorsportnahen, leistungsstarken Fahrzeuge - sehen. Sie erwerben detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Finanzierung, Sponsoring sowie Personal- und Teamführung im Motorsport und Vertragsrecht.

 

Absolventinnen und Absolventen des MBA-Fernstudiums Motorsport-Management sind oft in international Umfeld tätig – Lehrsprache war in diesem Studiengang schon immer sowohl deutsch als auch englisch. Zum kommenden Semester ist es erstmals möglich, sich für ein komplettes Studium in Englisch zu entscheiden.  „Motorsport-Management (MBA) ist ein bislang einzigartiges Studienangebot, das es in dieser Form bisher weder in Deutschland noch in den angrenzenden europäischen Ländern gibt. Aus diesem Grund freuen wir uns, das Studium jetzt zusätzlich in englischer Sprache anbieten zu können“, so die Studiengangsleiterin Prof. Dr. Bettina Reuter an der Hochschule Kaiserslautern.

 

Weitere Infos:

https://www.zfh.de/studienfinder/studiengang/detail/mba-motorsport-management/hochschule-kaiserslautern/

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...