Zum Inhalt springen

ILS - Kündigung nach Abschlusszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community, ich hätte da eine Frage bezüglich der ILS-Kündigung. Und zwar mache ich mein Informatiker beim ILS und bin jetzt (bald) viel früher als die vorgegebene Regelstudienzeit fertig.  Nach erhalt meines Zeugnisses, muss ich meine Beitragskosten weiterzahlen.  Nun zu meiner Frage, kann ich nicht einfach nach erhalt meines Abschlusszeugnisses mein Vertrag Kündigen und mir die Restlichen Kosten sparen? Auf deren Seite steht das eine Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten möglich ist. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde da nochmal genauer in den Vertrag schauen. Denn du hast einem Betrag X zugestimmt, der über mehrere Monate gesplittet wird. Dennoch ist Betrag X fällig. Außerdem kann es sein, dass das ILS vor Ausstellung des Zeugnisses auf die Zahlung des Restbetrags besteht. 

Bearbeitet von TomSon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der FOM ist es so ähnlich: du zahlst die gesamte Studiengebühr (bzw. bei uns wird es nach CP berechnet) im Endeffekt in Raten - ob du in Regelstudienzeit fertig wirst oder vorher spielt keine Rolle (bei Verlängerung zahlste evtl. dennoch drauf🐱).

Bei der ils wird es ähnlich sein, ansonsten in den Vertrag spicken oder dort einfach mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bei der ILS wird es sein wie bei der sgd auch, du verzichtest bei frühzeitigem Versand der Materialien/in Anspruchnahme von Leistungen auf dein Kündigungsrecht. 

 

Bei der sgd gibt es wenn man das macht jedes mal einen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...