Zum Inhalt springen

Empirische Abschlussarbeiten im Fernstudium plus Corona


Seven27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben,

 

ich habe bisher immer nur mitgelesen aber nun möchte ich doch mal eine Frage stellen.
Ich schließe derzeit meinen Bachelor in Psychologie ab. Bin soweit auch zufrieden.

 

Meine Thesis ist empirisch und ja hier kommt auch schon die Frage. Wie kommt ihr denn derzeit zu euren Probanden?
Abgesehen von entsprechenden Foren oder Whatsapp Gruppen? Ich kenne aus meinem Vorstudium die Präsenzvariante, da hat man entsprechend einen Aushang ans schwarze Brett auf dem Campus gehängt und darüber auch einige Probanden gefunden. Das fällt im Fernstudium ja komplett weg. Jetzt unter den Corona Bedingungen ist es gefühlt nochmal erschwert da z. B. die Klinik mit der ich im Gespräch war aufgrund der Besuchsverbote nun doch abspringen musste - verständlich.

 

SurveyCircle finde ich persönlich nicht so besonders seriös, Thesius, Facebook Gruppen und Co. gibt es auch aber naja.. Wo habt ihr eure online Studien gepostet? Oder hattet ihr gar keine Schwierigkeiten?

 

Meine Studie läuft jetzt nur noch wenige Tage und es fehlen immer noch Probanden - doch etwas beängstigend.

Wer noch teilnehmen mag und volljährig ist und keine stark/akut beeinträchtigenden Seh-/Wahrnehmungsstörung oder Depression/substanzgebundene Sucht hat darf dies natürlich sehr, sehr gerne tun: www.soscisurvey.de/bthes es geht darum wie sehr bestimmte Persönlichkeitseigenschaften einen Einfluss auf Aufmerksamkeit und Empathie haben.

 

Ich finde hierzu fehlt irgendwie noch eine Rubrik! Dann könnten wir uns gegenseitig unterstützen!
Aber generell geht's mir eher für die Zukunft um eure Ideen wie man derzeit an seriöse Probanden kommen kann.

Viele Grüße :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe an einigen Studien über Mund-zu-Mund-Propaganda mitgemacht.
Freunde, die für Freunde gesucht haben usw. Je nach Hochschule, werden die Studien auch über die studentischen Mail-Adressen verteilt, wenn man darum bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager
vor 17 Stunden hat Seven27 geschrieben:

Ich finde hierzu fehlt irgendwie noch eine Rubrik! Dann könnten wir uns gegenseitig unterstützen!

 

Solche Aufrufe könnt ihr gerne ins Off-Topic-Forum einstellen - und dort stehen auch schon einige drin:

https://www.fernstudium-infos.de/forum/80-off-topic-forum/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...