Springe zum Inhalt

Habt ihr Probleme bei der mobilen Nutzung mit Android/Chrome (Editor, ungelesene Inhalte)?


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Mir sind in letzter Zeit zwei Probleme gemeldet worden:

 

1. Wenn die Liste der ungelesenen Inhalte angezeigt wird und dann auf die neuen Beiträge geklickt wird, werden diese teilweise nicht oder erst nach 30+ Minuten angezeigt.

 

2. Wenn im Editor einzelne Zeichen gelöscht werden sollen, wird der komplette Absatz gelöscht.

 

Ich habe das an meinem Android-Gerät versucht nachzuvollziehen, was mir aber nicht gelungen ist. - Wenn ich mich an den Software-Support wende, wird der mir dann möglicherweise auch sagen, dass doch alles klappt.

 

Daher die Frage, ob mehrere von euch das Problem haben und ob es ständig auftritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

2. ja. Auch nahezu immer. Aber wirklich nur, wenn du einen Absatz schreibst, der Zeilenüberhang hat und du das letzte Wort oder Zeichen in der vollen Zeile löschen willst. Bei nicht vollen Zeilen, oder wenn es keinen Überhang gibt, passiert es nicht. 

 

Schau mal hier. Ich hab das mal aufgenommen.

 

1. Kann ich nicht sagen aber ich meine , dass ich alles relativ aktuell habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze Chrome auf Android und schreibe gerade einen langen Text, um das zu testen. Gerade, um die beschriebene Problematik mit dem letzten Wort und Zeilenüberhang zu klären. Genug getippt: Ich nehme jetzt das letzte Wort der dritten Zeile und probiere Mal, ob ich es löschen kann, ohne den kompletten Absatz zu verlieren. Und das klappt bei mir ohne Probleme: Absatz bleibt vollständig erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

 

1. Wenn die Liste der ungelesenen Inhalte angezeigt wird und dann auf die neuen Beiträge geklickt wird, werden diese teilweise nicht oder erst nach 30+ Minuten angezeigt.

 

Das Problem habe ich auch! Ich nutze Safari. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. Vielleicht spielen noch Handymodel oder Displaygröße mit rein. Ich habe ein A40. Ich habe das Problem auch ausschließlich hier. Deswegen kann es keine Handyeinstellung sein. Weil es aber so bizarr klingt und scheinbar ja doch nicht bei jedem, bleibt wohl nur das was ich im Video produziert habe. Das ist aber immer so, aber erst bei mir seit ich das in den Blogs beschrieben habe. Vorher hatte ich nie Probleme. 

 

(Okay das mit der Displaygröße nehme ich zurück, habe es grade am Tablet Galaxy Tab S6 im Querformat getestet da ist es genau so.)

 

Mal ne ganz doofe Frage, kann man das ausversehen in den Benutzereinstellungen eingestellt haben? Und wie gesagt, ich habe es in keinem anderen Editor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Vielen Dank für eure Tests und Rückmeldungen und speziell auch für das Video von @polli_on_the_go. Ich werde die Problematik nun dem Support melden und informiere euch, was dabei herum kommt.

 

vor 19 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

Mal ne ganz doofe Frage, kann man das ausversehen in den Benutzereinstellungen eingestellt haben?

 

Ne, man kann zwar manchen "Blödsinn" einstellen, aber das nicht. Könnte höchstens sein, dass das in der virtuellen Tastatur so eingestellt ist, die Du mobil benutzt. Aber dann müsste das ja auch auf anderen Seiten so sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
vor 21 Stunden hat Silberpfeil geschrieben:

Das Problem habe ich auch! Ich nutze Safari. 

 

Rückfrage vom Support:

 

Zitat

Are you seeing the same issue when you post on the site itself at all? And where is it you are not seeing these show up?

 

Ich habe es so verstanden, dass unter https://www.fernstudium-infos.de/discover/unread/ die neuen ungelesenen Beiträge erscheinen, aber wenn Du die dann anklickst, dann kommen nur die alten Beiträge in dem Thema und keine neuen? Oder erscheint dann eine Fehlermeldung?

 

Hast Du mal versucht, wie es dann am PC aussieht? Klappt es da, oder hast Du dort das gleiche Problem? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...