Zum Inhalt springen

Habt ihr Probleme bei der mobilen Nutzung mit Android/Chrome (Editor, ungelesene Inhalte)?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Samsung Version 5.2.10.33. Die Cursorsteurrung und Änderungen in dem Menü habe ich erst NACH auftreten des Problems eingeheben, um über das Tatsaturwischen mit zwei fingern das Löscjen von Absätzem rückgängig machen zu können. Sozusahwn das STRG+Z der Samsungtastatur

 

 

Screenshot_20210429-154449_Samsung Keyboard.jpg

Screenshot_20210429-154437_Samsung Keyboard.jpg

Screenshot_20210429-154415_Samsung Keyboard.jpg

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke. Erstmal keine Idee von mir. Abgesehen von der "Geschwindigkeit der Rücktaste". Aber die steht ja bei Dir auf normal. Könnte ansonsten dazu führen, dass bei etwas längerem Druck mehr als nur ein Zeichen gelöscht wird. Und sollte dann auch bei allen Anwendungen so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Support-Ticket kann keine abschließende Lösung gebracht.

 

Der verzögerte Aufruf neuer Beiträge kann eigentlich nur für Gäste passieren (also nicht eingeloggte Benutzer), da für diese ein Caching stattfindet, um die Seitenaufrufe zu beschleunigen. Allerdings könnten diese dann ja auch keine ungelesenen Inhalte abrufen. Ich könnte mir vorstellen, dass es am mobilen Caching des Smartphones bzw. mobilen Browsers liegt. Dort werden mir oft auch veraltete Inhalte angezeigt. Zum Beispiel schaue ich jeden Morgen die Tagesschau in 100 Sekunden und dort wird mir zunächst die vom Vortag angezeigt und erst nach einem Reload die aktuelle.

 

Die Probleme mit dem Editor können nicht erklärt werden. Hier die Vermutung, dass es am Betriebssystem des Smartphones bzw. der eingesetzten Software-Tastatur liegt.

 

Wenn es weitere Infos dazu gibt oder ich das selbst nachvollziehen kann, werde ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mir vorgenommen, auch selbst häufiger mal mit dem Smartphone die Nutzung von Fernstudium-Infos.de zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Ich habe es so verstanden, dass unter https://www.fernstudium-infos.de/discover/unread/ die neuen ungelesenen Beiträge erscheinen, aber wenn Du die dann anklickst, dann kommen nur die alten Beiträge in dem Thema und keine neuen? Oder erscheint dann eine Fehlermeldung?

 

Hast Du mal versucht, wie es dann am PC aussieht? Klappt es da, oder hast Du dort das gleiche Problem? 

Es kommen nur die alten Beiträge, eine Fehlermeldung habe ich nicht. 

Mir ist das aufgefallen, wenn auf einmal Foren oder Blogs erschienen sind, die beispielsweise seit zwei Stunden online waren und wo auch schon viele User geantwortet haben, ich das aber vorher gar nicht sehen konnte.

 

Am PC (Chrome) ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Bin aber meistens mobil anwesend. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

dass es am Betriebssystem des Smartphones bzw. der eingesetzten Software-Tastatur liegt.

Du hattest ja gesagt, dass dir das außer mir noch wer gemeldet hatte. Auch habe ich es ja am Tablet und am Smartphone. Somit ist die Ursache nicht das Gerät selbst. Das Betriebssystem haben ja auch andere User, macht also auch keinen Sinn. Und ich hatte nichts geändert an der Tastaturauswahl oder Einstellung und habe ja erst seit einigen Wochen Wochen die Probleme.

 

Was auch dagegen spricht, ist dass es nur hier auftritt und in keinem einzigen anderen Editor oder anderen Anwendung, wo Texte verfasst werden. Ich weiß ja wie ich es Lösen kann..Nervig ist es dennoch.

 

Ps. Habe gerade Gboard installiert. Da tritt es nicht auf. Es scheint also irgendwie mit drr Samsungtastatur zusammenzuhängen.

 

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

Es scheint also irgendwie mit drr Samsungtastatur zusammenzuhängen.

 

Hatte ich vermutet. Und kann ja durchaus so sein, dass andere auch diese Konfiguration und damit diese Problematik haben. Sollte natürlich nicht sein - nur fehlen mir hier aktuell Handlungsmöglichkeiten.

 

Falls für Dich Gboard eine Alternative ist, könnte das zumindest für Dich das Problem lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...