Zum Inhalt springen

Was mache ich bei technischen Problemen während der Online-Klausur?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat lox33 geschrieben:

Vielleicht versuchst du es mit einer Fritzbox wie oben beschrieben. Wenn du dabei Hilfe brauchst, meld dich gerne. Werde mir das wiegesagt auch in Kürze aufbauen wenn ich mich bei der iubh angemeldet habe. Großer Vorteil, fällt das Internet mal aus, schaltet der Router selbstständig sofort um -  also keine Gefahr einer Prüfungswiederholung. 

Super, Danke! 😃👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 31.5.2021 um 11:08 hat lox33 geschrieben:

Das kann im Grunde jede Fritzbox, in die man einen LTE-Stick einstecken kann.

 

Dann braucht es für den aber auch eine zusätzliche SIM-Karte, oder?

 

Und ob die Umschaltung wirklich ohne jede Unterbrechung der Verbindung stattfindet, das würde ich auch erstmal testen, bevor ich da aufrüste. Gibt es dafür Erfahrungsberichte, mit der Fritzbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

 

Dann braucht es für den aber auch eine zusätzliche SIM-Karte, oder?

 

Und ob die Umschaltung wirklich ohne jede Unterbrechung der Verbindung stattfindet, das würde ich auch erstmal testen, bevor ich da aufrüste. Gibt es dafür Erfahrungsberichte, mit der Fritzbox?

 

Für ein 4G-Backup braucht man eine SIM-Karte. Entweder eine 2. SIM des eigenen Handyvertrags, sofern der Handyvertrag ein paar GB Datenvolumen enthält, oder eine separate Datenkarte, dazu eignen sich am besten Prepaid-Verträge, die dann nur kosten wenn man sie nutzt. Man müsste mal rausfinden wie viel GB man bei so einer iubh Prüfung so braucht. Ich schätze mal das man mit 1-2GB auskommen müsste, wenn es einmalig ist, aber werde demnächst mehr dazu wissen. 

 

Bei der automatischen Umschaltung wird es auf jeden Fall einen kurzen Ausfall geben. Wenn die Anwendungen klug programmiert sind, sollte sich alles aber automatisch wieder verbinden. 

 

Bei einem LANCOM-Router kann ich es so programmieren, dass der Ausfall ca. 1 Sekunde ist. 

 

Whatever, man müsste es in der Tat mal in der Praxis ausprobieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...