Zum Inhalt springen

Tutor des Jahres 2022 gesucht


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Neben der Bewerbungsmöglichkeit für die Teilnehmerpreise für den Studienpreis BILDUNG. DIGITAL. VERNETZT.  des  Bundesverbands der Fernstudienanbieter hat jetzt auch die Nominierungsphase für den "Tutor des Jahres" begonnen.

 

Dazu schreibt der Verband in einer Mitteilung unter anderem:

 

Der Bundesverband der Fernstudienanbieter startet ab sofort wieder die Suche nach dem „Tutor des Jahres“. Als Projektpartner ist auch in diesem Jahr das Bewertungsportal FernstudiumCheck mit dabei. Fernstudierende und Absolventen können bis zum 17. Juni 2021 ihre beliebtesten Tutorinnen und Tutoren für den Titel nominieren. Die Wahl erfolgt im Sommer über ein großes Online-Voting.

 

„Die engagiertesten Tutorinnen und Tutoren Deutschlands suchen wir nun wieder, um sie mit dem Titel ‚Tutor des Jahres‘ zu adeln“, berichtet Mirco Fretter, Präsident des Bundesverbandes der Fernstudienanbieter. Denn Tutoren sind nicht nur diejenigen, die Prüfungen benoten, sondern die, die Fernstudierenden als Lernbegleiter über die gesamte Studiendauer zur Verfügung stehen. Ihre Arbeit und ihr Engagement kann mitunter entscheidend für den Weiterbildungserfolg des Lernenden sein. „Mit dem Studienpreis in der Kategorie ,Tutor des Jahres‘ geben wir Fernstudierenden und Absolventen daher die Möglichkeit, danke zu sagen und besonders auszeichnungswürdige Leistungen von Tutorinnen und Tutoren in den Fokus zu rücken“, erklärt Fretter. Daher können Deutschlands beliebteste Lernbegleiter aus Fernunterricht und Fernstudium ab sofort wieder für die Auszeichnung nominiert werden!

 

Weitere Infos:

http://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Abstimmungsphase hat nun begonnen. Hier ist das Voting bis zum 8. September 2021 möglich: 

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2022/voting

 

Dazu heißt es in einer Mitteilung des Verbandes unter anderem:

 

Fernstudierende und Absolventen konnten im Vorfeld ihre Lieblingstutoren für die Online-Abstimmung nominieren. 46 Tutorinnen und Tutoren haben diese Nominierung angenommen und stellen sich ab sofort der Wahl. Jetzt heißt es: Daumen drücken und abstimmen! Jeder Interessierte hat eine Stimme, mit der er seinen Lieblingskandidaten unterstützen kann. Um sich und ihre Arbeit ein wenig näher vorzustellen, präsentieren sich alle Tutorinnen und Tutoren auf einer eigenen Vorstellungsseite mit Fotos und individuellen, kurzen Texten. Viele nutzen zudem die Möglichkeit, sich in einem Video direkt an ihre Unterstützer zu wenden.

 

Die Gewinner des Votings werden am 30. September 2021 in einer Online-Veranstaltung bekannt gegeben.

Eine Übersicht aller Tutoren finden Sie hier: http://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2022/tutoren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Gewinner:innen stehen fest:

Tutorin des Jahres.jpg

Dazu heißt es in einer Verbandsmeldung unter anderem:

 

Zu einem großen Onlinevoting rief der Bundesverband der Fernstudienanbieter zusammen mit dem Bewertungsportal FernstudiumCheck im Rahmen des Studienpreises #Bildung #digital #vernetzt auf.  Am Ende siegte Sophie Sander von der Deutschen Hotelakademie. Sie wurde heute zur „Tutorin des Jahres 2022“ gekürt.

 

„Ich liebe es, jeden Tag bewundernswerte und beeindruckende Menschen kennenzulernen, die mit einer Weiterbildung in ihrem Leben den nächsten Schritt gehen möchten“, verkündet Sophie Sander in ihrer Bewerbung für das Onlinevoting zum „Tutor des Jahres 2022“. Seit 2019 unterstützt die staatlich geprüfte Betriebswirtin das Team der Deutschen Hotelakademie in Köln. „Als Studientutorin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Teilnehmern immer etwas mehr zu geben, als sie erwarten, sodass sie mit einem positiven Gefühl und einem Lächeln aus dem Gespräch gehen“, beschreibt Sander das eigene Selbstverständnis, mit dem sie tagtäglich ihrem Job als Lernbegleiterin nachkommt.

 

Auf die Plätze zwei und drei wählte das Publikum Birgit Barthels und Stephan Hagenkord, beide von der karriere tutor GmbH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...